Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon so etwas gedacht, aber lieber frag ich nach bevor ich da rumstelle.
VG Michael
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon so etwas gedacht, aber lieber frag ich nach bevor ich da rumstelle.
VG Michael
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe gerade einen Anschütz 7002/20 Klick Diopter ersteigert.
Ich schieße KK 50m.
Kann mir jemand sagen, wieviel Klick ich pro Ring stellen muss? ![]()
Ich werde aus der Anschütz Beschreibung nicht ganz schlau.
Danke euch schon einmal.
da danke ich dir, werde mich mal weiter umhören
Hallo,
ich hätte mal eine Frage:
Ich möchte vielleicht mein Anschütz 1907, so eins wie dies hier http://www.egun.de/market/item.php?id=3345712 nur ist der Schaft in Nussbaum. Habe Sonntag schon eins bei Egun beobachtet, aber das ist nicht für 449,- Euro weggegangen.
Was meint ihr, kann man für ein Anschütz 1907 rechts in Nussbaum bekommen, bzw nehmen?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
VG Micha
Hallo Pattrick,
doch du konntest mir sehr helfen. Mit den 5 Klicks/Ring hast du Recht, man braucht wirklich nicht so viel drehen, so habe ich es noch nicht gesehen, und so ein Scharfschütze bin ich auch nicht.
Kannst du mir noch sagen, wo du deinen Gehmann Diopter für 109 € gekauft hast?
Die ich gefunden habe, liegen zwischen 115 € und 139 €.
Danke dir schon einmal für deine Hilfe.
Hallo ich suche für mein KK Anschütz 1907 ein günstiges, aber gutes Diopter. Welches ich jetzt drauf habe ist so ein altes von Anschütz und mit dem Einstellen klappt das irgendwie nicht.
Dieses, neu für 139 €,
MEC - Rear-Sight "Pro 57 Start-Line" Diopter-20 Klick
habe ich bei Egun gefunden.
Hat jemand Erfahrung damit?
Oder soll ich lieber noch sparen, bis ich mir ein teures von Anschütz leisten kann!
Danke euch schon einmal für eure Antworten.
Gruß Michael
hallo sylvia, hallo frank,
doch ich habe früher als jugendlicher lg freihand und dreistellung geschossen
ja es stimmt, auflage in der schützenklasse ist eine kreisinterne sache, aber ich habe mit 41 keine lust mehr freihand zu schießen
und neugierig dürft ihr natürlich sein
gruß michael
hallo, ich schieße zwar noch in der schützenklasse, aber meine augen verschlechtern sich auch jetzt schon.
ich wollte mir auch ein iris mit dioptrieeinstellung kaufen, aber mein sportleiter sagte mir, dass ich es erst ab altersklasse montieren darf, ich hab das nicht verstanden und habe beim wsb angerufen und gefragt worin der unterschied besteht, ob ich mir eine passende schießbrille machen lasse, oder die dioptrieneinstellung benutze, so richtig konnten die mir das auch nicht erklären, sie sagten mir nur, das es laut sportordnung erst ab altersklasse erlaub sei, naja tolle aussage
also ich zum optiker und hab mir eine schießbrille fürs kk schießen machen und dort mal nachgefragt, wegen der dioptrieneinstellung
die dioptrieneinstellung ist für den bereich zwischen diopter und ringkorn, und die schießbrille für das ziel
das optimalste wäre also eine schießbrille und die dioptrieneinstellung zu benutzen, leider bin ich erst 41 und muss so mit der schießbrille vorlieb nehmen
aber die optikerin (fielmann), kam aus russland und hat sich bestimmt eine 3/4 stunde mit mir beschäftigt, bis die brille passend war, sie sagte mir sie hat in russland auch schon schießbrillen gemacht.
das ziel sehe ich seitdem wieder ganz gut, aber optimal ist es noch nicht, schade das ich nocht nicht in der altersklasse bin
ich weiss nur, dass das schloss beim transport drin bleiben darf, wichtig ist die sicherheitsfahne, die vom waffenschrank bis zum schützenstand immer im kk-gewehr sein muss, und sie schütz den lauf noch vor schmutz
Gemäß Sportordnung des DSB Vorschrift für jede KK-Waffe. Diese Kunststoff-Patrone mit Signalfahne signalisiert,
dass sich keine scharfe Patrone im Lauf befindet.
hallo,
ich bin der michael und schieße lg und kk auflage, in der schützenklasse, im schützenkreis gütersloh