Wer hat Erfahrung mit Munition Entnahmehilfebox von Gehmann?

  • Ich finde die Entnahme von KK Munition oft eine Fummelei. Habe gefunden dass es von Gehmann usw. dazu Hilfen gibt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es was ausmacht wenn die Patrone auf der Spitze steht. Ist eine Veränderung der Spitze möglich? Bei der Gehmann Box 869 D müssen die Patronen nicht umgestellt werden und könnten einfach mit dem Magazin eingelegt werden. Hat hier jemand Erfahrung?

    Grüße Jakob

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Ich benutze solch eine Entnahmehilfe und bin zufrieden. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, dass die Munition mit dem Kopf darauf stehen. Allerdings muss man die Hilfe Desastern reinigen, da sich fett von der Muni absetzt.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich habe ebenfalls diese Entnahmebox und bin zufrieden. Die Entnahme ist wesentlich besser und den Deckel nutze ich um die leeren Hülsen zu sammeln. Es handelt sich hier um ein 3D-Druckteil und dafür ist der Preis i.O..

    Reitschuster.de

  • Ich hab mir mit meinem 3D Drucker welche selbst gedruckt, da gibt es Vorlagen zum download in den diversen Foren. Geht ganz gut, aber man muss halt nach 25 Schuss umwechseln.

  • Ich hab mir mit meinem 3D Drucker welche selbst gedruckt, da gibt es Vorlagen zum download in den diversen Foren. Geht ganz gut, aber man muss halt nach 25 Schuss umwechseln.

    Eigentlich nicht. Ich nehme erst die hochstehenden und dann die tiefen und muss nicht wechseln. Meins ist auch aus dem 3D Drucker

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Den Deckel für das sammeln der Leerhülsen zu nehmen, daran habe ich noch nicht gedacht. Dank für den Tipp!

    Werde mir so ein Teil kaufen.

    Grüße Jakob

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^