Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Holger, 48 Jahre jung und lebe im Schwabenländle, wenn auch gebürtig aus dem Pott.

    Naja im Vergangenen Jahr bin ich in dann im Ortsansässigen Schützenverein eingetreten, eigentlich nur

    zum Bogenschießen. Irgendwann war ich dann auch mal zum Luftgewehr Training und habe festgestellt

    das ist nix=O. Dann hat mir jemand eine Lupi in die Hand gedrückt und schwupps ich hatte Spaß :) . Dieses Forum

    habe ich dann durch Zufall gefunden und finde es total genial. Aktuell möchte ich mir gerne meine erste eigene

    Lupi anschaffen.

    VG

    Holger

  • Willkommen, Holger!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Willkommen Holger, Grüße vom Ex-Pottler (GE + HER). Fragen kannst du immer stellen, nur mich nicht (bin selbst Anfänger). Die Antworten sind manchmal recht deutlich, aber du bist aus dem Pott, verträgst also wat.

  • Hallo Holger,

    als nur wenig jüngerer Neueinsteiger ins LP- und LG-Hobby bin ich in Sachen LP sein ziemlich genau einem Jahr dabei. Ja es macht Spaß, ich schätze auch die Abwechslung beim LG, allerdings ist das eine andere Baustelle allein durch die Klamotten (bei Sommerhitze eher "njet", LP kannst auch zuhause halber nackert in Unnerbux schießen, wenns keine(n) stört ^^).

    Bei mir hat nun auch eine zweite LP Einzug gehalten, eine mehrschüssige (Steyr LP 50 RF) - vorhin etwas Duell geübt, eine ganz andere Baustelle mit enormem Spaßfaktor, wirklich genial.