Ringkorngröße bei nur 6m bis zur Scheibe

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungswerte, welchen Ringkorndurchmesser ca. ich benötige, wenn ich nur 6m bis zur Scheibe habe.

    Ich habe ein Adlerauge 0,5 im Einsatz.

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Gruß

    Bernd

  • Alles bleibt gleich wenn du dir kleinere Scheiben ausdruckst.

    Bei LG wäre das 30,5mm / 10m * 6m.

    Aber nebenbei, den Durchmesser muss man doch eh selbst rausfinden, oder schießt du auf 10m auch das was ein Kollege dir sagt?

  • Ich habe mir verschiedene Ringkorne zum Ausprobieren bestellt. Wenn Du nur mit 6m Entfernung trainieren kannst und Du nimmst die gleichen Scheiben, dann wird der schwarze Kreis größer erscheinen und Du wirst vermutlich ein größeres Lochkorn benötigen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich hab´s damals bei der Tube am KK-Gewehr mit dem Dreisatz berechnet. Warum versuchst Du es nicht erst einmal ohne Adlerauge, der Kontrast ändert sich eh, wenn Du Dir die Scheibe auf 6m ranholst?

    Aber ob Dir jemand Deine Eingangsfrage oben exakt beantworten kann, ohne dass Du ihm den Ringkorndurchmesser auf 10m oder die Disziplin verrätst, das bezweifle ich mal.

  • Ich habe mir eine Scheibe angepasst, so kann ich gut auf 3 Meter Trockentraining machen, ich würde jetzt nicht am Gewehr basteln, dass passt auf 10 Meter dann eh nicht mehr.

    Eine Anleitung oder auch Scheibe zum Ausdrucken findest Du hier im Forum (leider weiß ich nicht mehr wo).

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)