Unterschiede zwischen den Scatt Systemen Basic und MX -02

  • Hallo zusammen,

    ich überlege mir schon länger einen Scatt anzuschaffen, allerdings finde ich nirgends brauchbare Informationen zu den Unterschieden zwischen dem Scatt Basic und dem Scatt MX-02.

    Und dann gibts im Shop von MEC auch noch die Sets bei denen dann ein Messrahmen dabei ist.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Vielleicht hilft ein Blick auf die Seite scatt.de

    Soweit ich dies verstanden habe, gibt es beim Scatt Basic Einschränkungen in Hinblick auf die maximale Distanz (Scatt Basic kann nur bis 50m?) und für Scatt Basic steht nur die abgespeckte Software zur Analyse zur Verfügung (Zielweg etc.)

    Wenn Du Scatt "nur" für Trockentraining nutzen willst (in Corona-Zeiten...), hast Du ein gutes Tool, um zu Hause dran zu bleiben. Du kannst sehen, wie groß Dein Halteraum ist, sehen, ob Du lange genug nachzielst und wie gut und Dir werden virtuelle Treffer auch mit Zehntelwertung angezeigt. Wenn Du Deine Training (auch beim scharfen Training mit KK oder GK) sehr detailliert begleiten und analysieren willst, ist das MX-02 die bessere Wahl. Scatt Basic kann das auch, aber in einem sehr eingeschränkten Funktionsumfang.

  • nirgends brauchbare Informationen zu den Unterschieden zwischen dem Scatt Basic und dem Scatt MX-02.

    Wenn du eine saubere und umfassende Antwort möchtest, rate ich dir, dich bitte an den deutsche Scatt-Partner (Firma Mouche) zu wenden.

    https://www.mouche.de

    Lass dich dort mit Herrn Leynov verbinden. Dort wird man dich sehr kompetent beraten und auch zukünftig bei eventuellen technischen Problemen unterstützen.

    Ich selber habe das Scatt Basic und hatte anfangs große Probleme es ans Laufen zu bringen (typische Lichtproblematik). Nach einem langen Telefonat habe ich dort wichtige Tipps bekommen.

    Reitschuster.de

  • Hallo,

    vielen Dank für die Tipps.

    Die Überblicktabelle war sehr hilfreich. Was ich sehr schade finde, dass beim Scatt Basic die Haltezeiten in der 10 nicht dabei sind.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)