Centra Score Crystal Korntunnel - Hat jemand Erfahrung damit

  • Hallo liebe Schützinnen und Schützen,

    während der Coronazeit hat man ja ein bisschen Zeit zum stöbern und dabei bin ich auf den Centra Score Crystal Korntunnel gestoßen.

    Der soll ja deutlich mehr Licht durchlassen und auch den Kontrast erhöhen.

    Hat den jemand montiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    Könnte man den auch mit "normalen" Glaskörner mit schwarzem Ring nutzen oder ist es sinnvoller bzw. notwendig die entsprechenden Crystalkörner zu verwenden?

    Vielen Dank und bleibt gesund.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Ich habe einen auf dem LG.

    Und ja, das Zielbild wirkt etwas heller. Wenn Du mit "normalen" Glaskörnern die Mec/centra High End Ringkörner meinst, die sollten passen. Aber ob das zielführend ist ? Schließlich nimmt man sich dadurch wieder etwas Helligkeit weg.

    Es sollte noch gesagt werden daß der Crystal hinsichtlich etwaiges anstoßen etc. aufgrund des Kunststoffes sehr empfindlich ist. Das ist Vorsicht angesagt.

    Außerdem baut er im Verglich zum "normalen" Score ca. 1mm höher und 5mm länger. Sollte man eben doch ein verstellbares Ringkorn und dazu noch eine Kornoptik verwenden ist man schnell über der erlaubten Länge von 50mm.

    Alles in allem würde ich diesen aber weiterempfehlen.

  • Ok, danke dir.

    Die Größe dürfte kein Problem werden.

    Hast du dann die entsprechenden Crystal Korne? Hast du da dann auch einen Ring ums Korn so wie bei nem normalen Korntunnel?

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Ah ok, das ist natürlich super, wenn der dann sauber schwarz is.

    Das war mir nicht klar

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Hallo, ich hole das Thema nochmals hoch.

    Auf meinem LG300 habe ich zurzeit den normalen M18 Korntunnel mit verstelbarem Korn. Beim Korn ist leider ne kleine Ecke aus dem Ring ausgebrochen, sodass ich mir eh was neues kaufen wollte.

    Bei der Gelegenheit will ich gleich auf M22 umrüsten.

    Kann man in den Crystal Score von beiden Seiten Zubehör einschrauben?

    Nutz jemand das Modell von Gehmann? Ist da auch Innengewinde drin?

    Zu guter letzt, was ist von den offenen Korntunneln zu halten? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Der Korntunnel ansich ist ja günstig, allerdings kostet ein Korn dann um die 20 €. Wenn man da etwas Auswahl brauch, gehts auch wieder ins Geld.