Eine Frage zur Sicht und Luftpistolen

  • auch andere Optiker können Schießbrillen.

    Bestimmt. Aber leider nicht alle. Selbst solche, die auf Schießbrillen spezialisiert sind.

    Während der DM in München habe ich mein damals fast erwachsenes Kind von zwei unterschiedlichen Optikern ausmessen lassen.

    Die Ergebnisse waren recht unterschiedlich.

    Am Ende haben wir uns für eine Schießbrille ganz ohne Korrekturglas entschieden; das Gör hat sowieso Adleraugen - und so junge Dinger haben einen weiten Bereich, ihre Linsen scharf zu stellen (darum auch die unterschiedlichen Ergebnisse, einmal mit + und einmal mit - aber das hätten die Optiker eigentlich wissen und kommunizieren müssen).

    Ich bin übrigens heute noch beeindruckt, wie lange der Meister Müller sich für mich Zeit genommen hat - in dem Licht war die Brille ein Schnäppchen. Mein Autofritze hätte den doppelten Preis veranschlagt.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ich habe mittlerweile eine Schießbrille mit einem Gals vom Optiker. Es geht aber auch mit der Bildschirmbrille. Ich decke dann das andere Auge ab.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903