Links in neuem Tab öffnen

• Aus anderen Foren bin ich es gewohnt, dass Links in einem neuen Tab aufgehen. Ich finde das sehr praktisch. Wenn zum Beispiel jemand einen Link mit weiterführennden Informationen postet, dann möchte ich das zunächst lesen und anschließend auf das Thema antworten. Dazu muss ich aber entweder manuell den Link im neuen Tab öffnen oder die Zurückfunktion bemühen. Letzteres kann sich etwas umständlich gestalten, wenn man weitergesurft ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: kann man (optional) ohne großen Aufwand aktivieren, dass sich Links in einem neuen Tab öffnen?

• Das geht auch so vom User aus: Maus auf Link, rechte Maustaste - Link im neunen Tab öffnen.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Hallo,

ich finde es eher negativ, dem Benutzer vorzuschreiben, wie er Inhalte öffnen soll, denn da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen.

Beste Grüße

Gerhard

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Sicher, wenn man mit dem PC unterwegs ist geht das. Kann den Link ja auch mit dem Handy manuell in einem neuen Tab öffnen ;)

Vorschreiben möchte ich nichts, geht mir darum das in den persönlichen Einstellungen auswählen zu können.

Aber wenn diese Funktion nicht einfach nur durch einen Administratorklick aktivierbar ist, ist das auch OK. Ist ja ein reines Komfortthema.

• Kann den Link ja auch mit dem Handy manuell in einem neuen Tab öffnen ;)

Sollten auch Mobiltelefone können.

Vorschreiben möchte ich nichts, geht mir darum das in den persönlichen Einstellungen auswählen zu können.

Ist leider nicht vorgesehen.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Sicher, wenn man mit dem PC unterwegs ist geht das. Kann den Link ja auch mit dem Handy manuell in einem neuen Tab öffnen ;)

Länger auf dem Link bleiben mit dem Finger, dann kommen mehrere Auswahlmöglichkeiten, wie bei der Maus. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• Ich glaube ich hab mich völlig falsch ausgedrückt ^^

Mir ist bekannt, wie ich Links in einem neuen Tab öffne. Sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone.

Wie gesaht: Ging hier um eine reine Komfortfunktion :)

• bei Safari auf dem iPhone kann man in den Settings einstellen ob man Links immer in neuen Tabs öffnen möchte oder nicht.
    Be Chrome gehts nicht, andere Browser hab ich auf dei Schnelle nicht getestet.

• bei Safari auf dem iPhone kann man in den Settings einstellen ob man Links immer in neuen Tabs öffnen möchte oder nicht.
    Be Chrome gehts nicht, andere Browser hab ich auf dei Schnelle nicht getestet.

Sehr guter Hinweis. Leider scheint das bei dem Firefox auch nicht zu funktionieren. Aber für die Idee :thumbup:

• für Chrome

[Strg] + klick auf den Link = öffnet ihn in neuem Tab

[Shift] + klick auf den Link = öffnet ihn in neuem Fenster