Nadelsammler aus Slowenien?

  • Servus,

    mich erreichte grad ne Mail aus Slowenien. Von einem Herrn Vlasto Bertoncelj. Er weiß wie ich heiße und welchen Posten ich bekleide (Sportleiter).

    Er hat eine Bitte, er sammelt nämlich Sportabzeichen und hätte gerne 1 oder 2 wenn es denn möglich wäre.

    Hat jemand von euch schonmal so eine Mail bekommen? Sie ist in relativ gutem Deutsch geschrieben und wirkt auch nicht wirklich wie ne Spam-Nachricht. Die Mail kam von nem GMail-Account und stimmt auch mit dem Namen überein.

    Was meint ihr? Sollen wir ihn unterstützen? :rolleyes:

  • Macht er wohl schon länger, dies erreichte mich mit gleicher Mailadresse im März '18:

    Werter Herr …..., 1.Vereinsvorsitzender


    zuerst sende ich Ihnen herzlichste Grüsse aus Slowenien.

    Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen: mein Hobby ist Sammeln von Schützennadeln und besonders noch Verdienst-, Leistungs- und Meisterabzeichen. Ich habe schon ziemlich schöne Sammlung von solchen Auszeichnungen aus Ihrer Heimat und möchte sie noch verbreiten.

    Solche wunderbare Auszeichnungen aus Ihrer Heimat sind charakteristisch für Deutschland und ich wäre sehr froh sein mit Ihrer Hilfe die interessante Sammlung komplettieren.

    So habe ich eine ungewöhnliche Bitte. Sie haben in Ihrer langjähriger Kariere sicher viele solche Auszeichnungen erhalten und vielleicht haben Sie zwei/drei Stücke die Sie entbehren können. Ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür.

    Ich danke Ihnen im voraus und wünsche Ihren Schützinen und Schützen noch viele sportliche Erfolge in Zukunft.


    Ich sende noch einmal herzlichste Grüsse

  • Ich bekomme wöchentlich Anfragen von Sammlern wegen Feuerwehr-Ärmelabzeichen aber im Schützenbereich höre ich zum ersten Mal davon.


    Es gibt nichts, was nicht irgendwer sammelt. Selbst Klopapier war vor nicht zu kurzer Zeit beliebt 8o

    Steyr EVO 10 E