• Aber sicher alles nur verantwortungslose Schwurbelei.

    Wer meint sich das Zeug direkt in die Vene spritzen zulassen, soll das ruhig tun. Umso schneller ist Ruhe an der Corona-Front (ist mir nur recht). Ich werde erst mal abwarten, was so passiert.

    Reitschuster.de

  • Wer Corona unterschätzt, überschätzt sich!

    Das Problem ist, dass viele Menschen viele Dinge einfach durcheinanderwerfen - Grippe, grippaler Infekt, Erkältung und jetzt eben auch Corona.

    Corona ist EIN Keim unter vielen, die um unsere Körper als Wirt konkurrieren. Hat zur Zeit nur das beste Management incl. Pressearbeit.

    Corona möchte ich auch nicht haben. Genau so wenig wie Grippe in der verschiedensten Ausprägungen. Oder Ebola oder AIDS.
    Vernünftige Hygiene (fängt mit der Händehygiene an) sollte für jeden Menschen insbesondere während der "Grippezeit" (Dezember bis ca. März) ein absolutes Muss sein. Keine Frage.

    Impfung soll jetzt den Durchbruch bringen. Ein Serum, das normalerweise 8-12 Jahre Entwicklungszeit dauert - aber "mit viel Geld" in unter einem Jahr marktreif gemacht wurde. Ist so wie Bier, das man in an einem einzigen Tag "gebraut" hat.

    Und im Übrigen ist genau das das große Problem der Impfung: Die Vieren entwickeln sich weiter (Mutation);

    Eine Impfung wirkt aber nur selektiv - nämlich nur für die Keime, die Wissenschaftler als in der Zukunft besonders präsent erachten.

    Diese Virologen machen prinzipiell den gleichen Job wie Börsenanalysten, die voraussagen sollen, welches Wertpapier im nächsten Jahr durch die Decke gehen wird --> das ist z.T. Kaffeesatzleserei!

    Auch Covid-19 wird im nächsten Jahr nicht mehr das gleiche Genom haben wie vor 9 Monaten oder jetzt. Ob also eine Impfung den durchschlagenden Erfolg bringt, hängt also auch vom Zufall ab. 2017/18 z.B. hatten die Virologen auf die falschen Pferde gesetzt, lt. offiziellen Zahlen starben rund 25.000 in Deutschland deswegen.

    Wir können den Ausnahmezustand nicht als Dauerzustand durchhalten! Die Kollateralschäden werden den Nutzen der Maßnahmen mehr als auffressen. Weniger Wohlstand = weniger medizinische Versorgung = mehr unnötige Tote! Weniger Bildung = dümmere Menschen = weniger Wohlstand = geringes Gesundheitsbewußtsein = mehr Tote ... etc. pp. Einsamkeit und Angst machen krank.

    Die wundersame Geldvermehrung wird zwangsläufig zu einer ziemlichen Inflation führen, die die Staaten entschuldet, aber die Bürger verarmen lässt. Wer für das Alter gespart hat - perdu! Aber zum Glück gibt es bald legal professionelle Sterbehilfe. Ich freue mich drauf.

    Und dann noch diese Idiotie mit den Böllerverboten! Nein, ich persönlich brauche das nicht und unsere Katzen sind sicher dankbar für die Maßnahmen unserer Regierung diesbezüglich. ABER für viele eher einfach gestrickte Menschen ist das DAS Ventil, Druck abzubauen. Wenn das nicht möglich sein wird, werden andere (z.B. die Ehefrau und die Kinder) drunter zu leiden haben. Ich arbeite beruflich mit jungen Menschen aus diesen Mülljöhs (nein, kein Rechtschreibfehler), ich habe Angst!

    Dass die Krankenhäuser überquellen ist kein neues Phänomen. Jedes Jahr um diese Zeit das Gleiche, seit mindestes 20 Jahren. Und dann will unser Gesundheitsminister munter weitere 600 Krankenhäuser aus wirtschaftlichen Gründen schließen. Was für ein Wahnsinn! Seit Jahren werden Betten in den Häusern abgebaut.

    Und der niedergelassene Sektor mit unsinnigen und teuren Digitalfoltern in den Wahnsinn getrieben (z.B. ein elektronischer Arztausweis kostet 500 Euro, das ist eine Karte, die genau so ausseht und ähnlich funktioniert wie eine EC-Karte, nur wesentlich schwerer freizuschalten ist, weil die Bedienungsanleitung offensichtlich per Google Translator aus dem Chinesischen erfolgte). Und das ist nur eines von sehr vielen Projekten unseres Häuslekäufers Spahn.

    Diese sogenannte Regierung aus Versagern, Vollpfosten und mutmaßlichen Verbrechern gehört abgelöst. Sofort.

    (und ich kann jede dieser genannten Eigenschaften mit Beispielen belegen)

    So, jetzt geht´s mir ein klein wenig besser, nachdem ich diesen Thread quer gelesen habe.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Califax sozusagen Luft lasse ich derzeit freundlich und bestimmt bei den für die Maßnahmen verantwortlichen Politikern ab. Das bewirkt eventuell ein Umdenken bei meinen Ansprechpartnern. Mir hilft es auf jeden Fall, Ärger etc. nicht in mich hineinfressen zu müssen.

    Der Beitrag vom SWR hat mich in der Annahme bestärkt, dass Corona nicht die sondern nur eine von vielen Krankheiten mit möglicherweise tödlichen Verläufen ist, aber aktuell liegt der Fokus auf Corona und verständlicherweise will sich kein Politiker vorwerfen lassen, nichts dagegen getan zu haben.

    Vielleicht folgt ja ein Umdenken, dass man nicht mehr jedes Jahr so einfach etliche Grippe-Tote hinnimmt, weil eine Gesellschaft durchaus etwas mehr dagegen tun kann (simpler Mund- und Nasenschutz), und mir schwant, dass die Diskussion dahingehend noch an Fahrt aufnimmt, wenn klar wird, dass Corona nicht ausgerottet ist oder werden kann und andererseits regelmäßig wiederkehrende Sperrungen (was wäre denn die Entsprechung für lockdown im Deutschen?) von der Gesellschaft bei allem guten Willen vernünftigerweise nicht getragen werden können, auch wenn man stark gefährdete Menschen gerne vor diesem und ähnlichen Viren Schützen möchte.

    Solch ethische Diskussionen sind richtig und wichtig und mal sehn wer da dann wie aus der Reserve kommt, der heute noch eine Auszeit des öffentlichen und privaten (!) Lebens als "unvermeidbar" darstellt.

    Ich wäre nun ersteinmal dafür sich endlich von "Sparzwängen" im Gesundheitswesen zu verabschieden, die insbesondere das Personal und weniger die Pharmaindustrie oder die Gerätehersteller ausbaden müssen. Bezeichnend dass die gleichen Leute, die seit Jahren genau darauf hingewirkt haben, dass dort weiter gespart wird, aktuell die Inzidenz-Reaktionswerte und ihre Maßnahmenstufen davon abhängig machen, wie die Belegungszahlen an Intensivbetten sind. Zusammen mit z.B. den Gewerkschaften für einen zukunftsweisenden Ausbau des Personals wird aber nicht gearbeitet. Da staune ich sehr, wo doch wahrscheinlich mehr und besser bezahltes Personal auch in Zukunft weit günstiger wäre, als bei der nächsten Pandemie wegen Personalengpässen wieder nahezu unabsehbare Ausgleichszahlungen an die Wirtschaft, öffentliche Einrichtungen, Arbeitnehmer etc. zu leisten. Aber vielleicht gibt es bei der nächsten Auszeit keine solchen Zahlungen mehr, weil entweder keiner eine Pandemie feststellt oder man darauf verweist dass diese Aufwendungen nicht erneut gestemmt werden können.

    Übrigens fällt mir bei allem Moralisieren, das regelmäßig auch gegen Kritiker an der Auszeit eingesetzt wird, auf, dass wir möglicherweise ausblenden, dass wir nur deswegen an die inzwischen hoffnungsvoll überzeichneten Impfstoffe kommen, weil die gerade ach so sozial und menschlich handelnde Politik in genau diesem Moment egoistisch oder freundlich gesagt rational handelt, indem sie auf dem Weltmarkt an Impfdosen abräumt was abzuräumen ist. Von daher bin ich eher skeptisch, wenn von genau solchen politischen Akteuren wiederholt Hinweise auf die gesellschaftliche Verantwortung und Moral kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Strindberg (17. Dezember 2020 um 04:13)

  • Ich wäre nun ersteinmal dafür sich endlich von "Sparzwängen" im Gesundheitswesen zu verabschieden,

    Das Fundament dafür ist eine solide Wirtschaft. Und deshalb halte ich diese Lock Downs und die Diskussion, um weitere Lock Down/Verlängerungen für so fatal. Wer dies tut, spielt mit dem Feuer. Ohne Wirtschaft keine adäquate Gesundheitsversorgung => ohne Moos nix los! Wir müssen die Wirtschaft, die wir überhaupt noch haben und nicht durch Steuern, Bürokratie und Energiekosten kaputt gemacht oder vertrieben wird, stärken. Leider stößt man mit solchen Gedanken auf taube Ohren. Für viele kommt der Strom aus der Steckdose und das Geld aus dem Bankautomaten.

    Reitschuster.de