Problem mit dem Hülsenauswurf bei der CM84E

  • Hallo


    Ich habe bei meiner CM84E ein Problem mit dem Hülsenauswurf, so werden z.B. Hülsen von RWS ausgeworfen die SK nicht. Kennt jemand das Problem, und was kann man tun.


    Grüße

    Evo10, LP50RF, X Five, MG2E, CM 84E, Pardini HP/SP rapid fire

  • Ich schiesse die billigen unf habe damit keine Probleme. Werde mal beim nächsten Training einige SK, die ich in der 25m Pistole verschiesse, testen.


  • Welche Sorten von SK und RWS betrifft es denn, oder betrifft es tatsächlich unabhängig von der Ladung nur bestimmte Hersteller?


    Vielleicht liegt es, wenn z.B. alle Sorten von SK betroffen sind, an der Materialzusammensetzung oder -dicke der Hülsen, die bei SK eventuell mehr lidern? Vielleicht wird der Gasdruck unerwartet hoch, weil der Lauf verbleit ist (da habe ich aber keine Ahnung ob das überhaupt relevante Auswirkungen hätte).


    Schau doch mal, ob Du die ausgezogenen Hülsen wieder ins Patronenlager fallen lassen kannst, oder ob Du sie mit mehr oder weniger Kraftaufwand reinstopfen musst. Ich kenne das bislang von z.B. GSP, AW93 und wie sie alle heissen so, dass man die Hülse der aus der Waffe verschossenen Patrone wieder ins Patronenlager fallen lassen kann.

    Eine CM84e hatte ich noch nicht am Wickel, da sollte es aber nicht anders sein.

  • Schau mal nach ob der Lauf hinten vom Trockenabziehen einkerbungen hat.

    Wenn das nicht der Fall ist, Kralle wechseln mit Feder. Die wird dann vorne abgenutzt sein und rutscht über den Hülsenrand......

    Das kommt dann vor wenn die Form des Randes das unterstützt weil der Boden eher ne runde Form hat, die andere Hülse funktioniert weil die Kralle dort besser angreifen kann, weil die Hülse kantiger ist. Hatte ich auch schon aber an anderen Freien.

    Ist optisch oftmals nicht fest zu stellen, aber wenn die Fakten so sind, hilft nur der Wechsel.


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo


    Zu den Sorten von SK Pistol Match und Standard plus von RWS Pistol Match und Super Pistol 250.

    Ja die Hülsen gehen Problemlos in das Patronenlager zurück. Mit dem Auszieher muss ich kontrollieren, die Waffe war komplett gereinigt.

    Danke für die Tipps . Jetzt ist der Auszieher dran und dann werde ich sehen👍🏻

    Evo10, LP50RF, X Five, MG2E, CM 84E, Pardini HP/SP rapid fire