Feinwerkbau 500 löst nicht aus

  • Hatte schon jemand von euch das Problem, dass ein FWB 500 nicht auslöst?

    Druck wäre da nur nach dem Spannen rührt sich beim Abzug nichts.


    Was könnte das sein?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wow... ich dachte der Sprung wäre von 300 auf 600 erfolgt. Da 500er habe ich noch nie gesehen, (habe noch ein altes Diana 75 stand in Konkurrenz zum 300 in den 80ern).

  • 500 ist auch nach den 600er Modellen gekommen.

    Ist ja auch kein Komprimierer.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • wegi82 hörst du ein klicken während des Spannvorganges? Ich vermute das etwas mit dem Überschnitt nicht passt.

    Gruß Ramle

    P800X / JSB S100 / 4,49
    P8x / JSB S100 / 4,49
    2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

  • Abzugsjustierung in Grundeinstellung bringen und schauen ob das Problem dann immer noch besteht. Hatte einmal ein ähnliches Problem bei meiner KK500. Der Schuss ist erst nach dem ich den Finger wieder gestreckt habe gebrochen - sehr unlustig. Nachstehende Link beschreibt zwar ein anderes Gewehr, wird aber möglicherweise bei deinem Abzug recht ähnlich sein:


    G+E Abzug einstellen

  • Kann auch sein das die Kartusche nicht ganz fest ist oder der Spann-hebel wird nicht bis zum Anschlag zurück gezogen, dass hatten wir schon einmal.

  • wegi82 hörst du ein klicken während des Spannvorganges? Ich vermute das etwas mit dem Überschnitt nicht passt.

    Gruß Ramle

    Danke! Schau ich mir mal an


    75reinhard glaube der G&E Abzug wird dann nochmal was anderes sein als bei dem FWB 500. Muss mir aber hier mal die Anleitung runterladen.


    Kogge Nein mit der Kartusche passt soweit mal alles. Ebenso mit dem Spannhebel.


    Das Gewehr hat ja anscheinend noch geschossen. Dann ging nichts mehr.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Gegebenenfalls mal aus dem Schaft ausbauen dann siehst du es genau 😀

    Gruß Ramle

    P800X / JSB S100 / 4,49
    P8x / JSB S100 / 4,49
    2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S