DISAG Opticscore - Automatisches Ausloggen wenn keine Schüsse mehr frei

  • Hallo,

    wir führen unseren Gaurundenwettkampf weitestgehend automatisiert durch, d.h. der Schütze meldet sich mit seiner Startnummer am Stand an, schießt seine vorgegebene Anzahl an Schüssen und wird automatisch wieder vom Stand ausgeloggt. So weit so gut.

    In letzter Zeit wurde aber immer mehr die Forderung laut, die Zeit bis zum Ausloggen zu verlängern, da der Schütze kaum Gelegenheit bekommt sein Ergebnis zu sehen. Ist so etwas möglich? So 5 bis 10 Sekunden bis zum Ausloggen würden genügen.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Softwareseitig ist das nicht einstellbar. Aus dem Kopf heraus hätte ich gesagt, man muss doch erst 'Wettkampf beendet' wegdrücken bevor das System ausloggt? Dann hat man doch Zeit genug.

    Kann mich aber auch irren :)

    Eventuell ließe sich noch die Druckabfrage einschalten.

  • Das Fenster "Wettkampf beendet" ist so groß, dass es große Teile des Ergebnisses verdeckt, zumindest bei unserer Gate Anlage. Vielleicht könnten die DISAG Programmierer das Fenster so gestalten, dass die Ergebnisse noch sichtbar sind?

  • Bei Tablets mag das sein, wir haben die Optiscore Touch-Displays. Da ist das überhaupt kein Problem.

    Mach doch mal den Vorschlag bei DISAG, das stört bestimmt mehrere und ist leicht zu ändern.

  • Das Fenster "Wettkampf beendet" ist so groß, dass es große Teile des Ergebnisses verdeckt

    Wenn ich das weg klicke erscheint bei mir das Ergebnis, ich kann nur keines mehr schießen. Habe das gestern mal beim Preisschießen probiert, mag aber auch von Modus und Einstellungen abhängig sein.

    Wir haben Gate mit Tablets

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Ungeübte Schützen (klassischer Fall "Dorfschießen") klicken das Fenster "Wettkampf beendet" weg und schießen dann auch noch drauf. Dann beschweren sie sich, dass die Anlage nicht funktioniert, weil ja keine Schüsse mehr angezeigt werden, - das haben wir schon öfter gehabt.

    Daher haben wir das "automatische Ausloggen nach dem letzten Schuss" eingestellt. Oft kommt dann der Schütze , und fragt nach dem letzten Ergebnis, weil er ja gleich rausgeschmissen wird.

    Wenn das Ergebnis vor dem automatischen Ausloggen wenigstens noch 10 Sekunden sichtbar wäre.....

  • Das Typische Problem mit PC-Meldungen, ohne Lesen wegklicken und sich dann wundern, wenn nichts mehr geht. In dem Fall hilft letztlich nur die Änderung mit 10 Sekunden zu programmieren (noch nicht vorhanden, müsste Disag machen) oder ein automatischer Ausdruck (relativ große Papierverschwendung.

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit ein über einen zusätzlichen PC sich die Ergebnisse selber anzeigen zu lassen?

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Damit wären wir in unserer Diskussion wieder bei der "Opticscore Json live" Schnittstelle. Siehe eigenen Thread. Aber damit kenne ich mich zuwenig aus.

  • In dem Fall hilft letztlich nur die Änderung mit 10 Sekunden zu programmieren

    Da geb ich dir Brief & Siegel, wenn das umgesetzt werden würde, dauerd es keine 24 Stunden und die ersten beschweren sich bitterböse warum es jetzt zu so einer langen Verzögerung kommt wenn man die Disziplin wechseln möchte und erst 10 Sekunden warten muss. Wenn ich nach "Wettkampf beendet" 1x klicke, sehe ich wunderbar das Ergebnis und kann spätestens jetzt noch mit dem QR Code das Ergebnis als ordentliches Bild abspeichern.