Wo finde ich Infos über LuPi

  • Hallo ihr lieben,


    Ich starte gerade das Training für LuPi und merke, einige Begriffe und Bezeichnungen sind mir doch ziemlich fremd. Kennt jemand gute Bücher, Seiten oder Links bei denen ich mich einfach allgemein mal über die LuPi informieren kann? Wie ist was zusammen gesetzt, was ist wichtig und und und.


    Möchte mir demnächst eine eigene anschaffen, da wäre es von Vorteil zu wissen auf was zu achten ist. :S

  • Von Visier-Spezial gibt es sicher noch ein Sonderheft dass sich auch mit Luftdruckwaffen beschäftigt, das bietet schon mal einen Überblick und kurze Tests.

    Hier im Forum findest Du auch noch jede Menge an Beiträgen die sich mit dem Thema beschäftigen.

  • besorge dir unbedingt das Buch "Olympisches Pistoleschiessen" von Reinkemeier 2. Auflage 2012 - ich kenne nichts besseres

  • besorge dir unbedingt das Buch "Olympisches Pistoleschiessen" von Reinkemeier 2. Auflage 2012 - ich kenne nichts besseres

    Das sehe ich auch so.

    Evtl. später noch durch das Buch "Die Psyche des Schusses" des selben Autorenteams ergänzen.

    Grüße Max

  • Tritt einem Verein bei, welcher im DSB im LuPi-Sport aktiv ist.

    Dort findest du Antworten auf sämtliche Fragen.

  • Naja, vielleicht wenn es da erfahrene gute Schützen und Trainer gibt. Ansonsten muß man sich lange selbst weiterbilden aus vielen Quellen um die vielen Mythen die so getrommelt werden auszusortieren und mit der Zeit zu erkennen auf welche Quellen man hören kann. :-)

  • ...vielen Mythen die so getrommelt werden auszusortieren und mit der Zeit zu erkennen auf welche Quellen man hören kann

    Wenn man dann soweit ist braucht man nicht mal mehr Fragen zu stellen.