OptiScore (SIZ) bleibt beim Einschalten hängen, fährt nicht hoch

  • Hallo liebe Gemeinde,

    bei unseren elektronischen Schießständen fahren plötzlich drei Stände nicht mehr hoch.

    Beim Einschalten der Optiscore SIZ erscheint das Startbild mit dem OptiScore-Logo, aber bleiben sie hängen, sie fahren nicht hoch, so dass keine Anzeige erscheint.

    Ich habe das Netzwerkkabel und das Verbindungskabel "Scheibe" getrennt und nur das Stromkabel dran, aber das hat auch keine Auswirkungen.

    Gibt es die Möglichkeit, ein Softwareupdate, bzw die Software ohne den Server drauf zu spielen?

    Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?

    Habt ihr evtl Lösungsvorschläge?

  • Wenn das SIZ an der Stelle hängt hilft kein Update mehr. DISAG kontaktieren und entweder das SIZ hinschicken oder eine Tausch-Speicherkarte bekommen und im SIZ selber auswechseln.

  • In den SIZs sind Speicherkarten verbaut (IDE Flash in den V1/V2 und CF in den V3). Diese können, wenn z. B. während von der Karte gelesen wird der Strom weg ist, Schaden nehmen und dann sind Teile des Betriebssystems kaputt. Diese kann man nicht mit einem Update beheben und selbst wenn hättet ihr ja keinen Server da um ggf. ein Update auf die SIZs zu bekommen.

    Von daher DISAG kontaktieren und mit denen klären, wie ihr am schnellsten wieder eine laufende Anlage bekommt. ;)