125 Schuss Spendenmarathon mit Preisschießen #SCHÜTZENHILFE

  • Servus miteinander,

    heute darf ich euch alle auf unseren Spendenmarathon mit Preisschießen aufmerksam machen und herzlich nach Haunsheim in Schwaben einladen.

    Im Jahr 2020 feiert der Schützenverein Haunsheim 1895 e.V. sein 125-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wollen wir nicht nur feiern, sondern die ursprüngliche Aufgabe der Schützen, nämlich das Be-schützen, mit einem modernen, sportlichen Wettkampf verbinden.

    So entwickelte sich die Idee eines einmaligen 125 Schuss Preisschießens, bei dem mit Hilfe von Sponsoren Spendengelder für den guten Zweck gesammelt werden. Dazu haben wir ein ansprechendes Schießprogramm entwickelt, das Schützinnen und Schützen aus Nah und Fern anspornen soll, an unserem Preisschießen teilzunehmen. Mit jeder geschossenen 10 wird dabei Geld gesammelt, das der Kartei der Not zugutekommt.

    Insgesamt werden Preisgelder von über 4100€ ausgeschüttet. Zudem erhält jeder Starter als Dankeschön und Erinnerung für seine Teilnahme am Spendenmarathon den Marathonbeutel, der mit allerhand Nützlichem für Schützen gefüllt ist. Was wirklich im Beutel steckt, stellen wir euch in den kommenden Tagen auf unserer Homepage und bei Facebook vor.

    Nutzt die Chance an unserem einmaligen Sportevent mit tollen Preisen teilzunehmen, testet eure Ausdauer am Schießstand und leistet mit uns #SCHÜTZENHILFE für eine gute Sache!

    Den Flyer zu unserem Spendenmarathon habe ich euch angehängt, alle weiteren Informationen zur Ausschreibung, der Standreservierung und Anmeldung sind auf unserer Homepage unter https://www.schuetzenverein-haunsheim.de/125-schuss-spendenmarathon/ zu finden.


    Würde mich sehr freuen den ein oder anderen von euch bei der Gelegenheit zu treffen und kennen zu lernen!

    Bis dann und viele Grüße

    Severin


    Flyer 125 Schuss Spendenmarathon.pdf

  • Coole Idee werde das mal mit meiner Frau Bequatschen wie ist das mit Kinder unter 12? Meine Tochter ist Baujahr 12.2008

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Wie immer sollte eine Ausnahmegenehmigung des Landratsamts für Jungschützen unter 12 dabei sein :)

    Das Programm von 125 Schuss dürfte für deine Tochter noch ein bisschen viel sein, sie müsste aber ja nicht das volle Programm schießen, wenn sie dabei sein will.

    Da, wie gesagt, 125 Schuss nicht den klassischen Schülerwettkampf darstellen, gibt es auch keine Auflagewertung für Schüler.

    Falls es dazu kommt, dass sie wirklich mitmachen will, könnte man sich aber etwas außer Konkurrenz überlegen ;)

  • Die Ausnahmegenehmigung haben wir bisher noch nie gebraucht da meine Frau und ich beide auch mit im Verein sind. Müssten wir jetzt dann extra dafür beantragen. Mal sehen und mit meiner Regierung drüber sprechen =)

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Die Ausnahmegenehmigung haben wir bisher noch nie gebraucht da meine Frau und ich beide auch mit im Verein sind. Müssten wir jetzt dann extra dafür beantragen. Mal sehen und mit meiner Regierung drüber sprechen =)

    Kann es sein dass Du da was verwechselst? Zustimmung der Eltern zum Schießen und Teilnahme unter 12 sind doch verschiedene Stiefel.

  • Ne ne, ist mir schon klar, nur da wir auch noch nicht so lange dabei sind kamen wir halt auch noch nicht in die Verlegenheit eine zu benötigen.

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Info für alle, die die Bayerische Sportschützenzeitung bekommen: In der Februarausgabe auf Seite 78 findet ihr einen kleinen Artikel zu unserer Aktion ;)

  • Endlich da und fertig bestückt - unsere Marathonbeutel 8|



    Zu den Preisgeldern von über 4100€ gibt es als Dankeschön und Erinnerung an die Teilnahme am Spendenmarathon für jeden Starter den Marathonbeutel.

    In diesem praktischen Turnbeutel aus Baumwolle lässt sich alles, was sonst so im Ausrüstungskoffer umherfliegt verstauen. Einige Dinge, die einfach in keiner Ausrüstung fehlen dürfen, haben wir bereits in den Beutel gesteckt...

    Sicherheit geht vor, deshalb steckt in jedem Beutel eine Sicherheitsschnur. Mit dem wertigen Endstück aus Eichenholz lässt sie sich leicht in einem Stativ aufhängen.


    Ein paar ordentliche Ohrenstöpsel schützen nicht nur das Gehör, sondern verhelfen im Wettkampf auch zum nötigen Fokus.


    Der handliche Meterstab erleichtert die Standeinrichtung; auch Auflageschützen erreichen damit schnell die passende Höhe.

    Unser praktischer Schlüsselanhänger ziert nicht nur jeden Schlüsselbund, sondern öffnet nach dem Wettkampf auch den verdienten Siegerschluck schweißfrei. ;)