.22 Einkaufsmöglichkeiten in/um Frankfurt

  • Da ich die Duell-Disziplin aber viel zu selten Übe, reichen mir ca. 2500 Schuss für die Saison.

    Duell musst du auch nicht allzu viel üben, vielmehr zuhause trainieren! Spart Munition und bringt Traingsfortschritt.

  • Nun ja, man macht bedingt durch die Disziplin 5 Schuß in weniger als der Zeit eines einzelnen "Präzisionsschußes". Gerade in der 4 Sekunden Serie ist nicht mehr groß mit Zielen. Wer es schafft, den ersten Schuß aus der Fertighaltung heraus in 1,5 Sekunden auf der Scheibe zu haben, hat jeweils 0,6 Sekunden für die anderen 4 Scheiben. Wer 1,8 Sekunden braucht, hat nur noch etwas mehr als 0,5 Sekunden. Das geht nur mit Muskelsinn und das heißt Ablauf eintrichtern bis zum geht nicht mehr. Das geht auch nicht alles mit Trockentraining, da hier der Rückstoß fehlt.

  • Nun ja, man macht bedingt durch die Disziplin 5 Schuß in weniger als der Zeit eines einzelnen "Präzisionsschußes". Gerade in der 4 Sekunden Serie ist nicht mehr groß mit Zielen. Wer es schafft, den ersten Schuß aus der Fertighaltung heraus in 1,5 Sekunden auf der Scheibe zu haben, hat jeweils 0,6 Sekunden für die anderen 4 Scheiben. Wer 1,8 Sekunden braucht, hat nur noch etwas mehr als 0,5 Sekunden. Das geht nur mit Muskelsinn und das heißt Ablauf eintrichtern bis zum geht nicht mehr. Das geht auch nicht alles mit Trockentraining, da hier der Rückstoß fehlt.

    Jetzt habe ich eine Ahnung, warum viel Leute meinen Schießen wäre ein teurer Sport....

  • Ich habe angefangen gehabt mal Schnellfeuer zu trainieren. Nach fünf Trainings habe ich aufgegeben. Der Grund war nicht, dass es nicht funktioniert hätte, der Grund war, dass in diesen Trainings über 1000 Schuss weg waren, besonders für die 4 Sek. Serie. Das war mir alles zu teuer. Hätte ich es durchgezogen, hätte ich im Jahr über 500 Euro für Munition verschossen und dies nur für eine Disziplin, das war mir zu viel!