Einlage und Autostart Funktion Disag OSS

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir die WM-Shot Schnittstelle angeschaut. Funktioniert soweit auch spitze. Allerdings wird immer voraussgesetzt, dass beim Schützen die Scheiben vorab gebucht werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit eine Einlage Schusszahl zu definieren? Oder existiert eine Möglichkeit bei allen Schütze per Batch Job eine Zahl x an Scheiben frei zu schalten?

    Das zweite was ich vermisse ist, dass die WM-Shot Schnittstelle nicht in den Disag Autostart aufgenommen werden kann. Dies wäre vielleicht mal ein Feature Request an Disag.

  • Hallo,

    ja die "Herausforderung" kam bereits bei mir an. Unter dem Menü "Kasse - Vorauszahlungen einbuchen" und auch "Kasse - Abgleich Ergebnisse - Kasse" wurden für die Schnittstelle zwei hilfreiche Punkte aufgenommen. In der Änderungs-Dokumentation von WM-Shot (unter Software - Downloads) ist dies etwas genauer beschrieben. Aber du kannst auch bei mir nachfragen.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo Konrad,

    danke für den Hinweis und Hilfe. Genau das habe ich gesucht. Danke.

    Eine Frage habe ich noch, ich habe inzwischen weiter beschäftig und habe versucht die vereinsinterne Jahresmeisterschaft einzurichten.

    In der Disag Preisschießsoftware existiert eine Option "Maximal die Serienschusszahl pro Wertungsaufruf am SIZ freigeben". Diese vermisse ich noch irgendwie in der Schnittstelle.

    Hintergrund:

    Ich buche dem Schützen 5 Serien und eine Serie besteht aus 20 Schuss. In der WM-Shot Schnittstelle wird nach 20 Schuss die Serie nicht beendet. Sondern erst nach den 100 Schuss (5 Serien). Dies wird denke ich eher ein Disag Thema sein. Aber kam die Anforderung bisher noch nicht von einem Verein?

    Danke Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    eigentlich würde ich jetzt schon erwarten, dass nach 20 Schuss die Serie beendet wird. DISAG weiß ja auch, wieviel Schuss die Serie hat und in den DISAG-Einstellungen bei WM-Shot gibt es dort doch sicherlich einen Eintrag.

    Aber wie auch immer, es gibt auch hier eine Lösung :)

    In den Sonderberechnungen gibt es eine Auswahl "Serien splitten" und sollte als "Workaround" helfen.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo Konrad,

    die Ergebnisse werden schon in 20 Schuss Serien gespeichert. Allerdings am SIZ erfolgt kein Ende nach 20 Schuss.

    Ich habe bei Disag nachgefragt und es ist derzeit nicht in der Schnittstelle implementiert. Sie nehmen es in der Feature Liste mit auf

    .

    Gruß Markus