Schießjacke/Schießhose

  • Sportschießen is ja auch nix für "Däckdiggel Spinner" !

    Und ich Depp hab immer geglaubt man muss sich hier aus solidarisch zeigen!

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Sportschießen is ja auch nix für "Däckdiggel Spinner" !

    Ich persönlich würde mich allerdings (als Pistolenschütze) eher mit einer Multicam-Hose an den Stand stellen als mit einem Jogginganzug.

    Wie Lagerfeld schon vor einigen Jahren treffend festgestellt hat. "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"....

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Ich persönlich würde mich allerdings (als Pistolenschütze) eher mit einer Multicam-Hose an den Stand stellen als mit einem Jogginganzug.

    Wenigstens hat die ISSF erkannt, dass es immer besser ist wenn man die Menschen am Schießstand erkennt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wenigstens hat die ISSF erkannt, dass es immer besser ist wenn man die Menschen am Schießstand erkennt.

    Wie erkennt denn die ISSF die Menschen am Schießstand? Glaskugel? Oder an der Startnummer?

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Also wenn man Camouflage an hat wird man in der Regel ja nicht erkannt oder?

    Deswegen trägt man ja Camouflage oder? Man will ja nicht erkannt werden.

    Da dies jetzt bei einem ISSF Wettkampf wirklich blöd wäre wenn der Kampfrichter einfach nicht sieht wen er da am Stand hat und im schlimmsten Fall den Schützen einfach anrempeln könnte hat man zum Schutz der Athleten da etwas ins Regelwerk geschrieben:

    Zitat


    6.20.3.1 Prohibited clothing items for competitions and Victory Ceremonies include blue jeans, jeans or similar trousers in non-sporting colors, camouflage clothing,....

    und Schwupps man erkennt die Sportler wieder wenn die sportliche Kleidung anhaben (müssen) :)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ah....Kleider machen Leute. Sobald man einen im Trainingsanzug sieht, erkennt man den Menschen als Sportler Again what learned.

    Tatsächlich gehts wohl rein um ein Imageproblem. Bin ich froh, dass ich nicht auf ISSF Veranstaltungen auflaufen muss.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"