Mal ne Frage an die 3-Stellungsschützen, teilt ihr das Training in die einzelnen Stellungen auf oder kombiniert ihr z.B. stehend/kniend
in einem Training? (Aufteilung was ihr an welchem Tag trainiert)
Freu mich auf antworten:)
3-Stellung
-
- General
-
TobI -
July 7, 2010 at 7:30 PM
-
-
kommt drauf an wann ich trainiere
wenn ich abends nur en paa std trainiere
fang ich mit der dizi. an die mir zur zeit nicht wirklich liegt
dann mach ich die nächsten kommt drauf an wieviel zeit
ich noch habe...wenn ich aber am weeke trainiere ganzen tag
dann mach ich schon mal in jeder diziplin mehr schuss usw -
Es kommt wirklich darauf an.
Wenn ich unter der Woche trainiere, konzentriere ich mich meistens nur auf einen Anschlag.
Wenn Wettkämpfe am Wochenende sind, kann es durchaus sein, dass ich mal zwei Anschläge trainiere.
Wenn wir am Wochenende trainieren über 5-6 Stunden, wird natürlich jeder Anschlag trainiert.Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn an jedem Schießabend alle Disziplinen zu trainieren, weil man dann nur oberflächlich über das Thema drüber geht Anstatt konsequent an seinen Fehlern zu arbeiten.
-
Danke für die Antworten bei mir is es nur so dass ich nur 2-3 Trainigstage die Woche hab.
-
Bei mir ist es immer ganz verschieden, wie oft ich trainiere, aber jeweils immer nur eine Stellung, dann im nächsten Training die nächste Stellung. Je nach Form!
-
Hallo,
für mich war es früher schwierig nach Liegend, Stehend zu schießen. Diesen wechsel hab ich die letzte Zeit trainiert, so das ich auch nach Liegend im Stehend was treffe.
Viele Grüße,
Rumeniger -
Hallo Freunde,
es ist sicher am effektivsten, wie hier schon gesagt wurde, wenn man sich im Training immer auf einen bestimmten Aspekt konzentriert. Aber gerade beim Dreistellungskampf ist es auch sinnvoll, ab und zu mal einen kompletten Durchgang unter Wettkampfbedingungen zu schießen. Nicht nur als Leistungskontrolle, sondern auch, um sich an den kompletten Ablauf inklusive Zeitkontrolle, Umbau und Einrichtung zu gewöhnen, bzw. diesen Ablauf zu trainieren und zu automatisieren.
Mit bestem Schützengruß
Frank
-
Hallo AnSch17_04 aus der Schweiz,
mal eine kurze Zwischenfrage. Was habt ihr denn da für "Röhren" vor der Brüstung stehen? Sind das so eine Art Blenden für die 300m Bewerbe? Habe ich so in dieser Form noch nicht gesehen.
Mit bestem Schützengruß
Frank
-
Du meinst warscheinlich die auf unserer Homepage. Das sind Schallschutztunnel beim 300m schiessen. Ist so in der Schweiz weit verbreitet. Gibt es in verschiedenen Variationen.
Gruss Andreas
-
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wieder etwas gelernt. Wir haben ja hier in Deutschland im Gegensatz zu euch nur wenige 300m Stände. Und bei solchen, sicher sinnvollen Konstruktionen, würden bei uns vermutlich etliche Schießstandsachverständige sofort einen Herzkasper bekommen.
Viele Grüße in die Schweiz und seht zu, dass man euch euer liberales System nicht auch noch kaputt macht
Frank
-
das wird eben leider schwierig! vorallem wenn 2011 das neue Waffengesetzt angenommen wird, kann man den Schiesssport vergessen
-
Hallo Andreas,
sehr bedauerlich, was wir Sportschützen da so aus der Schweiz vernehmen müssen. Ich, und vermutlich viele andere hier auch, bin allerdings nur sehr unzureichend über eure Probleme informiert. Allerdings weiß ich, dass es auch bei euch ähnliche Kräfte wie bei uns gibt, die euch die Waffen wegnehmen wollen. Nur im Gegensatz zu euch haben sie es hier bei uns schon fast geschafft.
Wir können aber gerne ein neuen Beitragstrang mit dem Thema aufmachen. Ich denke, das interessiert hier viele von den Schützen.
Bleibt standhaft und wehret den Anfängen!
Mit bestem Schützengruß
Frank
-
Ja 300m kann man eh vergessen, da gibt es kaum mehr etwas zu retten. Janu hoffen wir mal das beste! Kleiner Funken Hoffnung besteht noch!
KK und LG haben da schon mehr Zukunft