Tipp bei Einkauf bei Baur Igling: Immer gut probieren )-: Umtausch geht nicht...

  • Hallo Meisterschützen,

    ich habe - nach guter Beratung bei der Schießjacke - recht schlechte Erfahrung mit
    Schießsport Baur in Igling gemacht.

    Habe für über 1000 Euros 1 Jacke, 3x Schießschuhe und einen Handschuh als Geschenke
    für mich und Familienmitglieder kurz vor Weihnachten gekauft. Leider ist ein Paar Schuhe
    und der Handschuh beim allerersten Test dann als zu klein befunden worden.
    Ich dachte mir, bevor ich da 80 km hinfahre, rufe ich an und frage, ob eine größere Größe
    vorhanden ist, da wurde gesagt, Umtausch geht auf keinen Fall, brauche ich gar nicht erst
    herzeigen...
    Das ist schade, der Handschuh war vielleicht 5 min. in Benutzung meine Schuhe schafften
    den Weg vom Umkleideraum und bis zum Probeschießen. Aber ich hatte bei der Anprobe
    am Vormittag wohl weniger breite Füße als am Schießabend, daher beschloss ich, gleich auf
    die bisherigen Schuhe zu wechseln, damit ich noch umtauschen kann.
    (das hatte ich auch dem Handschuh-Beschenkten so gesagt)
    Im Laden hatten die Kids und ich allein die Schuhe/Handschuh länger in Benutzung als am
    Stand, aber das war halt vor der Bezahlung...

    DAHER ganz wichtig, für andere dort kaufen und z.B. bei Handschuhen Größe schätzen,
    lieber NICHT.

    Ich weiß nicht, ob das andere Schießsport-Läden auch so handhaben...
    Im Bereich Motorrad z.B. kann man einen Helm sogar ein paar Tage testen und dann
    ggf. umtauschen.