Walther LG400 noch empfehlenswert

  • Bei der Blacktec ist alles auf billig getrimmt - der Schaft scheint ein geänderter 300er-Aluschaft zu sein, die Schaftkappe bietet kaum Verstellmöglichkeiten, die Schaftbacke ist einfachstes Plastik, ...

    Ich habe das LG 400 Blue Tech, allerdings mit hatte meines den Walther Sportdiopter und Visierlinienerhöhung.

    Habe ich bei E Gun faktisch unbenutzt mit einer selbstgebauten Auflageschiene für 1050.-€ erworben.

    Meine Frau hat ein im Prinzip 3 X so teureres LG 400 Glaub Competion. Das spielt von der Anpassung dann schon in einer anderen Liga.

    Den Absorber hab ich bisher nicht vermisst und bin mit den Gewehr insgesamt sehr zu frieden. Die Schaftteile sind trotz des Materials noch akzeptabel und alle nach und nach, nach Kassenlage, upzudaten ( selbst Absorber ).

    Meines bekommt zu Weihnachten die MEC III Schaftkappe, die Optik wie Adlerauge, verstellbare Irisblende sowie verstellbares Ringkorn habe ich im Verlauf des Jahres schon angepasst.

    Insgesamt sind wir mit beiden LG 400 sehr zu frieden und haben eigentlich nur vor dem geplanten EU Bleiverbot bzw. das von bestimmten Parteien geplante Luftgwehrverbot Angst. Einen Lichtgewehr Nachrüstsatz werden wir uns dann sicher nicht mehr zu legen.

    Also selbst die Billigversion ist nicht so schlecht wie dargestellt und bietet noch viel Gegenwert für das Geld.

    In Anbetracht der in den nächsten Jahr ( EU Blei Bann ) bzw. ca. 10 Jahren ( EU Totalverbot ) vielleicht sogar die bessere Alternative.

  • das mit der blue tech ist natürlich

    ein schnäppchen gewesen

    das mit dem bleiverbot

    halte ich für sehr unwahrscheinlich

    Leider wird das kommen, mit Sicherheit, denn da sind auch Vorderlader und praktisch auch Luftdruckwaffen tot, den bleifrei taugt wenig und ist von der Präzision in den bisherigen Läufen untauglich.

    Anscheinend will man Vorderladern auch wegen der Emissionen und Feinstaub in die Verbotsdiskussion einbeziehen und verbieten.

  • sehe ich auch so,

    dass das für vorderlader das das ende

    wäre.

    für luftgewehr gibt es bereits andere

    munition, aber ideal ist das auch nicht

    was ich im vorherigen post meinte ist,

    dass ich es nicht glaube, dass es wirklich

    zu einem totalen bleiverbot kommen

    wird

    denke dass da der widerstand in deutschland wesentlich höher und gewichtiger sein wird, als bei der magazin geschichte

  • vergisst doch diese Hirngespinste der EU Affen. Die zerreißt es eh bald, und das wars.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • vergisst doch diese Hirngespinste der EU Affen. Die zerreißt es eh bald, und das wars.

    Wenn dies unser europäischer Ökofaschist hier im Forum ließt, bekommst du Schwierigkeiten.

  • Habe das doch nicht böse gemeint, ist halt so dass dort auch viel unerklärliche Dinge zu steuern versucht werden die ein normaler Mensch nicht versteht. Es könnte ja sein dass ich mich mit normal falsch eingeschätzt habe ?

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Hat jemand gerade ca. vor einem Monat ein LG von Walther bekommen?

    Was hast Du denn für ein Problem mit deinem?

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo Zusammen,

    muss den thread nochmal aktivieren.

    hab nun ein Walther LG400 Holzschaft Auflage gekauft. Dabei ist ein Walther Sport Match Diopter. Der ist angegeben mit: "schwenkbar mit skalierung"

    sorry dass ich saublöd frage, aber eine anleitung zum diopter gibt es nicht.

    bedeutet die angabe "skalierung" dass es das bild des korns vergrössert?

    wenn nein, gibt es diopter für das lg400,

    die das können?

    danke im voraus

    viele grüsse

  • Wirkliche Anleitung ist es zwar nicht aber hier hast du mal etwas:

    https://www.carl-walther.de/fileadmin/uplo…Basic&Sport.pdf

    bedeutet die angabe "skalierung" dass es das bild des korns vergrössert?

    nein - es sollte nur eine Skalierung drauf sein mit der du das Schwenken immer wieder sauber einstellen könntest (falls man das überhaupt braucht)

    bedeutet die angabe "skalierung" dass es das bild des korns vergrössert?

    wenn nein, gibt es diopter für das lg400,

    die das können?

    Das hat nichts mit dem Diopter zu tun. Ich nehme an du meinst eine Vergrößerung des Zielbildes. Das geht mit einem Adlerauge am leichtesten.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • danke Dir für die infos

    super, danke das hilft mir schon mal

    die seite und die höhe einzustellen

    ok, versteh, habs befürchtet

    genau, ich bräuchte eine vergrösserung

    was ist denn ein adlerauge?

    wird das am lg angebracht oder ist das eine vergrösserungsgeschichte an diesen speziellen schiessbrillen?

  • Am besten Du lässt Dich von einen fachkundigen Händler oder Schützenbruder beraten.

    Adleraugen gibt es meist mit 0,3 ; 05 ; 0,6 und 0,75 Dioptrien zum Einsetzen in das Korn.

    Dazu brauchst Du dann ein passendes größeres Ringkorn, am besten eines mit verstellbaren Ring und wenn möglich eine verstellbare Iris im Diopter.

    Da kann man sich leicht verkaufen, denn das ist auch abhängig von der Visierlinie, da mein LG 400 BT keinen Absorber hat und damit andere Visierlinie passte Vergleichbares nicht.

    Meine Frau hat ein 0,75er Adlerauge und schießt damit sehr gut, auch wenn viele ein 0,5 oder 0,6er für besser halten.

    Gut auch ein Monokel mit Brillenglas vor den Diopter

  • Nimm einfach Dein Gewehr und geh zu einem Händler in Deiner Nähe. Sag ihm, was Du schiessen willst und dass Du ein Adlerauge mit passendem Korn suchst. Dort kannst Du alles ausprobieren und nur das kaufen, was für Dich optimal ist! Wenn Du später sicherer in der Materie bist, kannst auch bei Internethändlern bestellen.