Wechsel LP und LG bei Preisschiessen Disag Opticscore

  • Bei unserem "Jahresschiessen" möchte der eine oder andere öfter mal die Waffe wechseln (LG oder LP). Das ist ja kein Problem, aber:

    Hat der Schütze z.B. auf LG geschossen und wechselt am gleichen Tag auf LP kann ich dem Schützen einen Nachkauf verbuchen, aber am SIZ wird der Nachkauf nicht angezeigt. Gebe ich dem Schützen wieder LG als Waffe ist auch dieser Nachkauf am SIZ nicht mehr sichtbar.

    Wir haben die Anlage erst seit Herbst 2019, deswegen werde ich hier noch öfter "auftauchen".

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Ja, es sind getrennte Wertungen für LG LP vorhanden. Merkwürdig war nur, dass es bei anderen (testweise) geklappt hat.

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Wertung 1: Jahresschießen LG -> nur LG erlaubt

    Wertung 2: Jahresschießen LP -> nur LP erlaubt

    Bei beiden Wertungen muss eingestellt sein "Manuelle Freischaltung" in den erweiterten Wertungseinstellungen.

    Schütze kann als Waffenart sowohl LG als auch LP haben. Wird ihm ein Nachkauf für Wertung 1 gebucht, kann er auch nur Wertung 1 weiter beschießen, bekommt er Nachkauf für Wertung 2 kann er Wertung 2 weiter beschießen.

    Wenn das so angelegt ist klappts auch ;)

    Ansonsten bitte mal Details wie die Wertungen angelegt sind (Einlage/Nachkauf/erweitere Einstellungen/etc-).

  • Genauso habe ich die Wertungen angelegt. Ich trenne grundsätzlich nach Waffenarten und Klassen.

    Es hat ja auch schon funktioniert, aber bei 2 Schützen ging überhaupt nichts mehr. Trotz Nachkäufe + verbuchen konnten die 2 nicht mehr schießen.

    Könnte es sein, dass man in den Wertungen nichts mehr ändern (*) soll, wenn ein Schießen aktiv ist?

    (*) (und/oder)

    Schussanzahl pro Serie, Name der Wertung, Nachkauf: Änderung "pro Schussanzahl"

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • die anderungen in einer wertung werden dem nächsten Anmelder gezeigt, nach dem du das Wertungsfenster geschlossen hast.

    mit der anmeldung werden alle für diese person beschießbaren konstellationen an das siz übergeben.

    wenn du nachkauf buchst, solltest du den button

    menü bein schließen übermitteln anwählen, dann wird dem starter, obwohl angemeldet die beschießbaren konstellationen upgedatet.

    vor allem bei nachkauf oder namensänderung oder so wichtig!

    mfsg daniel

  • Schussanzahl pro Serie, Name der Wertung, Nachkauf: Änderung "pro Schussanzahl"

    Naja wenn vorher 10 Schuss pro Nachkauf erlaubt waren, jetzt nur noch 5 Schuss, dann kann es aktuell natürlich schon sein, dass der Schütze seine freien Schüsse überschossen hat.

    Ansonsten ähnlicher Tipp wie der von Daniel: Schütze mal ausloggen und wieder einloggen. Spätestens da bekommt er sein neues Preisschießmenü (wenn der Schütze gerade in der Wertung ist wirkt sich eine Änderung nicht aus).

  • Ich werde jetzt mal keine Änderungen während des Schießens mehr durchführen. Nur noch vorher!

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage