Kaufempfehlung 9mm Luger für DSB 2.53

  • Wenn Du das sagst ist das sicher so.

    Ja klar, auch Rink fertigt Beidhandgriffe.

    Aber ich kaufe auch nicht meine Brötchen ohne Not beim Fleischer und meine Wurst beim Bäcker.

    Dieses Segment beherrscht in Deutschland der Meister Nill.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Also inwiefern man einen angefertigten Griff bei einer 9mm benötigt, kann ich nicht einschätzen.

    Aber man kann problemlos mit dem serienmäßigen Griff super schießen

  • Also inwiefern man einen angefertigten Griff bei einer 9mm benötigt, kann ich nicht einschätzen.

    Aber man kann problemlos mit dem serienmäßigen Griff super schießen

    Hi Ni3mand,

    man kann das pauschal nicht sagen. In den einzelnen Verbänden gibt es schon Disziplinen wo solche Griffe erlaubt sind. Ich sage mal wenn man in einer derartigen Disziplin antritt wo solche Griffe erlaubt sind, in Regel Einhanddisziplinen hat man Nachteile wenn man dann mit einem Standardgriff antritt.

    Weil ganz einfach die Passung ganz anders ist, wenn das dann noch eine Zeitdisziplin ist dann sowieso.

    Und Califax hat auch Recht wenn er für Zweihanddisziplinen auf die hervorragenden Nill Griffe verweist.

    Man kann auch nicht pauschal sagen das Seriengriffe ausreichend sind.

    Auch das kann im Einzelfall problematisch sein. Zum Beispiel wenn einer mit einer Riesenpranke eine Einreihige 9mm Waffe im gebrauch hat, der kann seine Finger dann zweimal um den Griff wickeln. Da macht es durchaus Sinn über die Griffschalen das Volumen deutlich zu erhöhen, umgekehrt genau so.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Mein Gedanke geht dahin, dass ich mir vlt einen Griff für die LuPi machen lassen würde, wobei mir der Original Wahlter schon fast perfekt passt.

    Für die CZ Sport II wäre es halt für die KK Disziplinen eine echte Alternative.

    Quasi Griff umschrauben je nach Disziplin.