Brauche Kaufempfehlung für hochwertiges LG / Kaliber 5,5

  • Sehr geehrte Fachkundige,


    ich suche ein Luftgewehr für den Garten. Es soll folgende Eigenschaften haben

    - Kaliber 5,5 - / - Freie Version - / - Holzschaft / gerne mit Magazin (aber kein muss). Preis bis 3000 Euro. Mit Druckluft hab ich nicht so tolle Erfahrungen gesammelt, gerne mit Federderdruck. Geschossen wird auf 13 Meter.

    Es soll mit einem frei erhältlichen Umrüstkit, möglichst stark modifizierbar sein. Ich möchte dieses Kit, wirklich nicht verbauen. Es soll lediglich als lustige Anekdote vor Freunden dienen das man damit das gute Stück auf ein x faches hochschrauben kann, dies aber nicht darf, aber das nötige dazu einfach mit bestellen kann. Mir ist die Rechtslage bewusst, wer das verbaut ist dumm.

    Anfang des Jahres habe ich mir die P1000 von Diana gekauft. Welche alle diese Kriterien erfüllt. Allerdings sind die P1000 und ich nicht warm geworden, in meinen Augen nicht ausgereift. Bereits mit Verkäufer besprochen, welche diese auch zurücknimmt.

    Über Beratung wäre ich dankbar,

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard

  • Ich bin sicher dass Du für deine legitime Frage in anderen Foren qualifiziertere Hilfe findest.

    Hier sind doch die meisten hauptamtlich in Kal. 4,5 mm oder mit Pulver unterwegs.

  • Und dort wurde schon berichtet, dass Besteller einer "Exportfeder" (mit der man über 7,5 J kommt) spontanen Besuch von der Trachtengruppe bekamen (Hausdurchsuchungsbeschluss), weil unterstellt wurde, dass die Feder verbaut wurde (wozu bestellt man die dann) und das Gewehrchen dann WBK-pflichtig geworden wäre. Ergo hat der Händler die Käuferadresse weitergegeben.

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying: