LG Schießstand selber bauen

  • Muss eine elektronische Anlage eigentlich vom DSB zertifiziert, sprich zugelassen werden ?

    Ich denke schon, zumindest wenn darauf Wettkämpfe geschossen werden. Vor ca 3-4 Monaten war mal eine Werbung von einem französischen Anbieter, die ist beim dsb durchgefallen lt. Aussage eines Händlers aus nrw.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ist Seta langweilig dass so eine intensive Werbeflut hier abläuft? Mehrmals der gleiche Zauber geschrieben.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Guten Tag


    Die haben vielleicht Langeweile Wir haben im Verein mehre Anlagen bin sehr zufrieden und wenn Mann bei E-Gun schaut findet gibt’s auch noch gute Angebote. Ich habe Privat keine gute Erfahrung mit dem Mitbewerber bei den Preisverhandlungen gemacht .


    Gruß


    Hafner

  • Ich frag ja nur, habe von Seta bisher eigentlich noch nichts gehört. Bin ja auch noch nicht so lange in dieser Sportart dabei. Weiß aber dass die anderen mir bekannten Hersteller lange Lieferzeit haben. Ein aufwerten meiner Anlage ist sicher mal ein Thema, so ist es ja auch gut wenn ich hier schlauer werde. Allerdings wenn die Anlage so funktioniert wie ihre Homepage sind Verbesserungen zu empfehlen.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Ich habe meine Anlage (Disag) schon 4 Jahre ohne Probleme ,wenn ich jetzt Bedarf hätte für meinen Keller wäre SETA eine absolute Überlegung wert

    Ich habe mir bei SETA einen KK-Kugelfang mit Granulat gekauft wesentlich günstiger als die anderen Anbieter

    Also warum soll alles was billig ist schlecht sein

    Es gibt halt Firmen die nicht so viel Wert auf Marketing und Werbung legen und das dann an den Verbraucher weitergibt

  • Ich denke ich werde mir eine Seta zulegen.

    Im Moment schieße ich auf Kugelfänge und verlasse für jeden Spiegel die Nullstellung.

    Meine Interpreation des heimische Schießstandes:

    Ich schieße gelegentlich in befriedetem Besitztum.

    Kein Geschoss kann den Raum verlassen.

    Ich kann die Anlage mit wenig Aufwand abbauen und woanders aufbauen.

    Darüber hinaus schießt immer nur eine Person.

    Nach dem schießen schließe mich die Sportgeräte weg.

    Ich kann euch gerne Fotos vom jetzigen Schießstand schicken.

    Für mich ist das so in Ordnung und ich trainiere gelegentlich.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Zotti was bedeutet denn wesentlich billiger? Um was geht es denn da? Ist das Programm zum Monitionstest dabei?

    Fragen über Fragen 😃

    Eigentlich ist es bei Hobby Sachen bei mir so dass es möglichst mir gefallen sollte und meine Wünsche erfüllt. Dann ist mir der Preis zweitrangig. Das Preisleistungs Verhältnis entscheidet. Wenn ich es mir nicht leisten kann warte ich lieber bevor ich Kompromisse kaufe. Den kriege ich wenn es blöd läuft nur mit großen Verlusten wieder los.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Im Moment schieße ich auf Kugelfänge und verlasse für jeden Spiegel die Nullstellung.

    Das ist doch gut! Der saubere Aufbau der Nullstellung ist eine Trainingsaufgabe, die du so organisch einbaust!Zum Trainieren taugt ein Kugelfang super. Denn beim Trainieren geht es um Technikelemente und nur sekundär um Ringzahlen. Dazu brauchst du keine Elektronik.

  • Zotti was bedeutet denn wesentlich billiger?

    Wenn ich für die gleiche Anwendung 200 € sparen kannst ist das für mich ok da ein Kugelfang bestimmt am Ergebniss nichts ausmacht

    ich bin bestimmt nicht der jenige der nur billig kauft im Gegenteil

    Ich sehe es auch als Hobby aber in erster Linie als Sport

    Ich fahre mit meiner Disag sehr gut auch der Service ist gut

    Seta hat mir sehr gute Antworten gegeben bei meinen Fragen

  • Ein neuer Mitspieler ist auf dem Markt -Quantum aus Frankreich. Grosser Unterschied zu den anderen Herstellern, diese Anlage benötigt keine Internetverbindung! Kugefang und Anzeigegerät- Tablet /Laptop bauen eine Verbindung auf und die Anlage ist betriebsbereit! Bei Airghandi gibt es einen Test dazu

  • Ein neuer Mitspieler ist auf dem Markt -Quantum aus Frankreich. Grosser Unterschied zu den anderen Herstellern, diese Anlage benötigt keine Internetverbindung! Kugefang und Anzeigegerät- Tablet /Laptop bauen eine Verbindung auf und die Anlage ist betriebsbereit! Bei Airghandi gibt es einen Test dazu

    Das ist die, die ich unter #81 gemeint hatte. Die kam genau zu dem Zeitpunkt raus, bzw. hatten in der Zeit Werbung auf FB in einer Schützengruppe gemacht, wo ich noch in der Überlegungsphase war, mir eine Meyton zu bestellen. Ich fand sie interessant. Der Händler aus NRW sowie mein Trainer haben mir dann davon abgeraten.

    War am 29.11.2020. Ich zitiere den Händler: Beim DSB und beim Issf durchgefallen. Einen Pilottest in Hessen hätte sie wohl auch nicht bestanden.

    Die Scheibe wird durch Projection auf die poly...Scheibe reflektiert und ändert alle 10 Schuss die Position, damit die Scheibe nicht zu schnell abnutzt

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo Michael, kannst mir die Gründe nennen, die Deine Trainer gegen die Anlage sprechen ließen? Danke! Gruss Jürgen

    Solltest du mich meinen ich heiße Mike (so getauft ;) ). Er hatte wohl Meinungen aus dem Trainerstab (er selbst ist Kadertrainer Rheinland).

    Das Teil ist auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Gibt es bei Tec-Hro für schlappe 2699,00€ und die Scheibe kostet nur 39,00 € ;)

    https://tec-hro.de/schiesssport/d…ASABEgL9VfD_BwE

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Sorry, Mike! Ja, billig sind die elektr.Geschichten ja alle nicht! Installationsaufwand kommt noch hinzu. Der wäre bei der Quantum minimal. Ich müsste alle 20 Wochen eine neue Scheibe kaufen.

  • Sorry, Mike! Ja, billig sind die elektr.Geschichten ja alle nicht! Installationsaufwand kommt noch hinzu. Der wäre bei der Quantum minimal. Ich müsste alle 20 Wochen eine neue Scheibe kaufen.

    Ich bezahle jetz für meine Meyton knapp 2100,00€ incl. Versand. Habe mir noch von einem Schlosser einen Ständer nach der Original Zeichnung von Meyton für 150,00 € bauen lassen. Ein Tablett brauche ich nicht, weil ich das Kabel von der Anlage an mein MacBook anschließe.

    Die Quantum ist incl. Tablett etwas teurer als die Meyton mit Tablett, zumindest lt. den Angebotspreisen bis 31.12.. Ich weiß nicht, was die Meyten kostet, wenn sie nicht im Angebot ist.

    Aber einen Installationsaufwand hast du bei der Meyton auch nicht, dass war letzendlich der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe und natürlich, weil ich auch auf Meyton im Verein trainiere, und ich damit verschiedene Entfernungen (5-10m.) schießen kann.

    Lt. dem Außendienstler das beigefügte Kabel mit dem Mac verbinden, IP Adresse abgleichen und los geht`s. Und da ich nur Anwender bin, hoffe ich das es auch so ist X/ ^^

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Evo, eine Internetverbindung braucht doch keiner. Lankabel ran und los geht's. Aber dann kommen die Unterschiede zum Vorschein. Wie ist das Menü aufgebaut? Was kann ich alles auswählen? Ist ein Programmteil für Munitionstest dabei? Dann noch interessant ist eventuell benötigtes Verbrauchsmaterial. Meine bisherigen Erhebungen ergeben für Meyton keine schlechten Karten. Die Zukunft wird es zeigen.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Ich bezahle jetz für meine Meyton knapp 2100,00€ incl. Versand. Habe mir noch von einem Schlosser einen Ständer nach der Original Zeichnung von Meyton für 150,00 € bauen lassen. Ein Tablett brauche ich nicht, weil ich das Kabel von der Anlage an mein MacBook anschließe.

    Die Quantum ist incl. Tablett etwas teurer als die Meyton mit Tablett, zumindest lt. den Angebotspreisen bis 31.12.. Ich weiß nicht, was die Meyten kostet, wenn sie nicht im Angebot ist.

    Aber einen Installationsaufwand hast du bei der Meyton auch nicht, dass war letzendlich der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe und natürlich, weil ich auch auf Meyton im Verein trainiere, und ich damit verschiedene Entfernungen (5-10m.) schießen kann.

    Lt. dem Außendienstler das beigefügte Kabel mit dem Mac verbinden, IP Adresse abgleichen und los geht`s. Und da ich nur Anwender bin, hoffe ich das es auch so ist X/ ^^

    Wir haben vor 3 Jahren im Verein 10 Stände im Luftstrom auf Meyton mit Tablets und zwei grossen Bildschirmen aufgebaut und das war nicht ohne. Hat gedauert,bis das reibungslos lief.