Modus für Schützenscheiben schießen?

  • Hi Sebi,

    es gibt viele Möglichkeiten. Auch Kombi aus Teiler und Serie ist möglich. Bei uns geläufig sind da z.B. Serien+Teiler oder Punktewertung

    Schütze schießt 94 von 100 möglichen und einen 25Teiler dann hat er eben 119Punkte. Hier hast Du dann auch als schlechter Schütze mit guten Teiler die Möglichkeit zu gewinnen, da das niedrigste Ergebnis zählt. Ein Guter Schütze könnte einen Nuller abgeben, aber dass will ja keiner.

    Zweite Möglichkeit ist, der Beste (von Serie und Tiefschuß) bekommt jeweils Punkte gleich Anzahl Teilnehmer, der schlechteste 1 Punkt. Der mit der höchsten Punktzahl gewinnt.

    Was mir persönlich auch noch gefällt ist Tiefschuß mit Schußvorgabe (den kennt aber keiner). Ein Schütze tritt an und gibt einen Schuß vor, alle anderen versuchen mit 5 Schüssen möglichst nah an den Schuß zu kommen. Da keiner weiß, wo der war, muss man überall seine Schüsse platzieren und braucht eben auch Glück, so kann jeder gewinnen.

    Viel Glück und viel Spaß beim Ausprobieren.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)