Urteil nach Unfall

  • Und wenn nichts mehr verboten ist, verwenden alle, sogar Waffenbesitzer ihr Hirn??

    Sagt dir Armatix und/oder Trustlock was?

    Das war damals nach dem Amoklauf von Erfurt in einer politischen Diskussion, ob nicht alle Legalwaffenbesitzer per Gesetz verpflichtet werden sollten, all ihre Waffen mit diesen Gerätschaften zu sichern. Glücklicherweise wurde diese (und ähnliche) Idee(n) verworfen.

    Denkst du, diese Verschärfung hätte faktisch und nachweislich mehr Sicherheit generiert?

    Ich hoffe übrigens, daß alle Legalwaffenbesitzer ihr Hirn benutzen. Ausnahmen bestätigen bekanntlicherweise die Regel.

    Ein unbekanntes Gewehr von der Wand zu nehmen, dieses auf seine Freundin zu richten und dann den Abzug zu betätigen zeugt von wahrhaftig geistiger Leistung. Manche Fehler im Leben werden unglaublich hart bestraft.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Es geht nicht darum nichts mehr zu verbieten. Die vorhandenen Richtlinien sind aber mehr als ausreichend. WENN MAN SIE AUCH BEHERZIGT. Verbote und Gesetzte werden solche Unfälle nicht verhindern können. Wenn ein Vollidiot seine geladene Waffe an die Wand hängt und der nächste Vollidiot damit auf seine Freundin schießt, nutzt es auch nichts, ein Gesetzt zu erlassen, dass die Waffe in 5 in einander liegenden Tresoren alarmgesichert und von Bluthunden bewacht aufzubewahren sind!