welche Befiederung favorisiert ihr, auch hier die Frage warum

  • auch hier gibt es verschiedene Vorlieben, lasst uns teilhaben warum ihr euch so entschieden habt

  • Am liebsten Naturfedern. Früher beim Compound indoor sowieso und jetzt bei den Koreaner, weil meine Hand auch die Auflage ist (sonst könnte es etwas weh tun;)).

  • 3" Parabol bei den Carbonies, 4" Parabol auf den Holzpfeilen.

    Parabol ist ein Klassiker und relativ leise. Außerdem habe ich davon noch eine ganze Menge aus einem Resteaufkauf. ^^

  • ich benütze Naturfedern, bei den Federformen bin ich sehr Eigen, neben einigen bekannten Formen benütze ich gerne von mir gezeichnete, dafür habe ich meine eigenen Stanzeinsätze so an die 100 Stück, als Rechtshandschütze benütze ich auch gerne lnke Federn, aber in der Überzahl nehme ich rechte Federn.

    ich nehme sehr gerne große Federn, das hat seine Gründe, aber dazu irgendwann mehr.