Eine Art der Meistermanufaktur auch bei Feinwerkbau

  • Da wir erst kürzlich über ein Gewehr von der Meistermanufaktur von Walther diskutiert haben, fällt mir gerade wieder ein, dass man mir am Stand von Feinwerkbau auf der Deutschen Meisterschaft in Hochbrück letztes Jahr ähnliches gezeigt hat.

    Das ist zwar nicht so groß aufgezogen wie bei Walther, aber man kann sich sein LG 800x in seiner Wunschfarbe bestellen, die hatten einen Farbfächer dort, welche Farben möglich sind, entweder eloxiert oder lackiert.

    Der Aufpreis ist aber entsprechend saftig :/

  • Das kann ich bestätigen. Ein Gewehr in Wunschfarbe gibts auch über Feinwerkbau. Allein der Preis hatte mich bei meinem 800X vom Kauf in der Farbe meiner Wahl abgehalten. Zudem auch die Erkenntnis, das Geld lieber in Zubehör zu stecken, von dem ich glaube, dass es mich wirklich unterstützt. Eine besondere Farbe wird wohl nicht viel helfen beim Schießen ^^

  • Da sind sie mit dem Preis aber auch ganz schön runtergegangen. 150 € sind noch in einem Bereich, in dem es einige sich sicher überlegen würden, eine individuelle Farbe zu nehmen.

  • Also das was ich schon gesehen habe sieht gut aus. Sie haben auch von den anderen Farben eine Farbkarten dabei wo man den Farbton sehen kann wie er fertig aussieht.

    Den Preis für die Farbe finde ich auch voll ok wenn man sieht wieviele Teile das insgesamt sind.

    Gruß ?

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    P8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • 150 EUR Aufpreis find ich, auf den Gesamtpreis des Gewehrs bezogen, jetzt nicht allzu viel. Bei Walther sind ja so 500 Aufpreis im Gespräch, wenn der Mäster was extra brutzelt.

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying: