Griff für Anschützschaft 2213

  • Anschütz bietet bei Egun einen M Griff an für Startgebot 69€

    habe den gleichen vor ein paar Wochen für diesen Preis bekommen

    den kannst du dann bearbeitenwie du willst und hast den orginalen noch

  • Danke, das habe ich natürlich parallel auch gemacht.

    Wenn es keine Alternative gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Griff zu bearbeiten.

    Das ist dann immer halt für den Wiederverkauf nicht so förderlich.

    Und ?

    Es sollten doch noch derartige Ersatzteile lieferbar sein, oder ?

  • Und ?

    Es sollten doch noch derartige Ersatzteile lieferbar sein, oder ?

    Und??

    Ist man hier mit Anfragen und Problemen nicht erwünscht? Scheint fast so.

    Ich dachte, das ist ein Forum für Sportschützen und deren Probleme?


    Es hätte ja auch durchaus sein können, dass es schon Schützen gibt, oder gab, die selbiges Problem hatten und es lösen konnten.

    Es ist scheinbar wirklich besser, man liest hier nur still mit..............


    BTW. Die Leute von Anschütz haben noch nicht geantwortet, im Zubehörkatalog gibt es nur einen großen und einen kleinen Griff, was eventuell die Gr. L und M beinhaltet, das ist nicht so genau ersichtlich.

    Einen in Gr. M habe ich, der ist mir aber zu dick.

    zotti

    Danke dir. Das ist auf alle Fälle eine Lösung, die ich in Betracht ziehe.

  • In Foren kommt es ja oft vor, dass der eine nicht richtig lesen, der andere nicht richtig schreiben kann! Schlussendlich blamiert sich jede oder jeder so gut er halt kann.

  • Es gibt einen Griff in Größe S für den neuen Anschütz ONE-Schaft. Wird bei eGun als 2.Wahl für nen Sofortkauf für 178€ angeboten, oder Glück haben beim Bieten. Der Adapter kostet auf die Aluschäfte von 9003, 8002, 2213 oder 2313 kostet 38€.

    Ne ordentliche Ausrüstung kostet schon ordentlich und wenn man breit aufgestellt ist in den Disziplinen dann kommt da halt einiges zusammen.

    Es gab doch auch mal die Maßgriffe aus so ner 2-Komponenten-Knetmasse, keine Ahnung wo die preislich lagen und ob die noch vertrieben/angepasst werden.

    Wenn es keine Alternative gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Griff zu bearbeiten.

    Das ist dann immer halt für den Wiederverkauf nicht so förderlich.

    Man sollte sein Equipment so gestalten, dass es einem passt und nicht dass man hohe Preise beim Wiederverkauf erlangt. Dann am besten Konservieren und ab in den Schrank damit ;) Nen Griff findet man immer mal recht günstig gebraucht, den kann man sich aber auch im Nachhinein besorgen.

  • Man sollte sein Equipment so gestalten, dass es einem passt und nicht dass man hohe Preise beim Wiederverkauf erlangt. Dann am besten Konservieren und ab in den Schrank damit ;) Nen Griff findet man immer mal recht günstig gebraucht, den kann man sich aber auch im Nachhinein besorgen.

    So ist es, deswegen ist der Vorschlag von zotti sehr gut.

    Ist man natürlich finanziell so gut aufgestellt, dass man sich sein Sportgerät neu auf Maß fertigen lassen kann, erübrigen sich hier sicher viele Fragen und Themen.

    Leider geht es nicht jedem so doll und trotzdem möchte mein seinen Sport mit einem vernüftigen Sportgerät ausüben...........


    green

    Genau solche Antworten auf solche Fragen habe ich mir hier erhofft.

    Halt Erfahrungen von anderen betroffenen Schützen.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da noch was produktives kommt ;)

  • Hallo Krümelgirl,

    der Griff auf eGun ( zotti) dürfte für den Schaft 2213 nicht passen...
    Da gab es schon mal ein ähnliches Thema: "Griff an Luftgewehr nachmodellieren - wie ?"

    Die unter meinen Beiträgen #17 und #20 genannten Fallstricke der SpO gelten ja nur für das Luftgewehr. Der Griff am KK-Gewehr unterliegt keinen maßlichen Beschränkungen, er darf aber die Schießjacke (speziell linke Brusthälfte beim Rechtsschützen im Stehendanschlag) oder den Schießriemen nicht berühren.
    Ich nehme einmal an, dass dein Griff einer aus blauem Schichtholz ist. Eventuell bekommt man es ja hin, nur etwas abzutragen/abzuschleifen (er soll ja für eine kleinere Hand passen). Wenn, was wahrscheinlich ist, doch wieder etwas aufgetragen werden muss und es nachher noch akzeptabel aussehen soll: Weiße 2-Komponenten-Spachtelmasse könnte man beim Anrühren mit MIXOL Abtönkonzentrat z.B. blau (bei ebay oder im Fachhandel) einfärben, die Farbmischung ist aber ein Glücksspiel. Eine definierte Farbgebung wäre mit Farbe aus der Spraydose erzielbar. Mit Blau oder Schwarz metallic bzw. mit Kristalleffekt + Klarlack on top aus der Spraydose wären aus meiner Sicht eine akzeptable Farbgebung denkbar. Ich habe Lack in Gold mit Kristalleffekt für den Griff aus Nussbaum an meiner FWB 800x nur partiell verwendet, d.h. nur da, wo ich nichts aufspachteln musste, und finde das Ergebnis ganz okay.