Griffe für Browning Buck Mark und FN 150 baugleich?

  • Kennt eine/r von Euch die Browning Buckmark (hier Modelljahr ca. 1995) im Detail und weiss, ob es für die Waffe einen Sportgriff gibt? Oder kann man ohne Basteleien die Griffe der FN150 anbringen?

    Für mich sieht es so aus, als ob die FN 150 einen flacheren Griffwinkel besitzt und die Schrauben zur Griffschalenbefestigung bei der FN mittiger und nicht so weit oben sitzen.

    Sind die Magazine der FN 150 bei der Browning Buck Mark verwendbar? Die Frage stellt sich auch wegen des Griffwinkels.

    Wäre eine Browning Buck Mark einer FN 150 bezüglich Qualität, Präzision, Abzug (da auch der Einstellung des Abzugsgewichts) etc. ebenbürtig?

  • Bei egun gibt es gerade eine Buck Mark mit Nill-Griff. Es hat also zumindest einmal Griffe für die Waffe gegeben - wahrscheinlich stellt Nill sie auch weiterhin her. Da liegt der Preis bei etwa 200 Euro. Das Angebot bei egun ist aktuell 130 Euro für Griff mit Waffe. Wie so oft kauft man also komplett erheblich günstiger.

    Und wie steht es mit der Austauschbarkeit anderer Teile zwischen FN150 und der Buck Mark? Hat jemand Erfahrung damit?

  • Wir haben auch eine Buck Mark(keine Ahnung welches Mark/Modell/Jahrgang) im Schützenhaus-Arsenal.

    -Nill Griff. Von der Balance bauartbedingt das genaue Gegenteil einer GSP.

    -Abzug war nicht verhandelbar. Keine Einstellungen möglich. Einziger Hack war das Ändern/Umbau einer Schenkelfeder. Nennt sich irgendwie .......-Flip zum Suchen.

    -FN<->BB Teiletausch? Keine Ahnung, das Ding will einfach nicht kaputt gehen. Die BB ist aber ein noch gebautes Modell (Mark xx), im Ami-Land ein gern und oft genommener Plinker. Daher dürfe es noch Original-Ersatzteile geben. In Nürnberg kommt jedes Jahr (gefühlt) ein neues Modell hinzu.