Sprachauswahl

• Hallo,

ich versuche derzeit unsere Oberfläche nach und nach auf Englisch zu übersetzen. Das erleichtert es vielleicht nicht Deutsch sprechenden Benutzern hier mitzumischen. Bei den Forenbezeichnungen und -beschreibungen komme ich allerdings an meine Grenzen. In den Einstellungen könnt ihr die Sprache von Deutsch auf Englisch ändern. Schaut doch bitte mal drüber, ob ihr vielleicht eine gute Übersetzung für die bislang nicht übersetzten Texte kennt und die vorhandenen Übersetzungen passen. Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Beste Grüße

Gerhard

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Hallo,

hier mal meine Übersetzungen:

Für Munition:

Munition - ammunition

Patronen - bullets

Bolzen - bolts

Pfeile - arrows

Für 'Public relations':

Beziehungspflege für fortgeschrittene - relationship management for advanced

Bei einer korrekten Übersetzung von 'Taufschießen bis Schützenfest' ist mir leider keine passende und sinngemäße Übersetzung eingefallen

Edit: Ich glaube Sport Ordner sollte 'Sport Order' sein :)

Liebe Grüße vom Hörnchen :S

Edited once, last by alphahoernchen ().

• Munition - ammunition

Patronen - bullets

Bolzen - bolts

Pfeile - arrows

Danke.

Bei einer korrekten Übersetzung von 'Taufschießen bis Schützenfest' ist mir leider keine passende und sinngemäße Übersetzung eingefallen

Die beiden Begriffe könnte man vielleicht auch deutsch lassen.

Edit: Ich glaube Sport Ordner sollte 'Sport Order' sein :)

Korrigiert.

• Kommt auf den Zusammenhang an, bei Druckern sind es ‚cartridges‘ und bei Waffen allerdings ‚bullets‘

Patrone noun, feminine

cartridge n

Mein Drucker braucht eine neue Patrone.

My printer needs a new cartridge.

bullet n

In diesem Revolver sind sechs Patronen.

There are six bullets in this revolver

Edit: Im englischen gibt es mehrere Ausdrücke für das Wort „Geschoss“ u.a. auch bullet, projectile und missile. ‚bullet‘ kann somit ich sag jetzt mal universell eingesetzt werden.

• Edit: Im englischen gibt es mehrere Ausdrücke für das Wort „Geschoss“ u.a. auch bullet, projectile und missile. ‚bullet‘ kann somit ich sag jetzt mal universell eingesetzt werden.

Richtig, nur ging es in # 2 um Patronen und nicht Geschosse und für Patronen ist die Übersetzung Cartridge die bessere Version.

• Es ist definitiv cartridge.

Im Bezug auf geladen, Magazin etc.

müsste es dann lauten:

There are six rounds in this revolver.......

magazine.

• Ich glaube wir sollten auch entscheiden „welches“ Englisch wir benutzen, sprich britisches, amerikanisches, aussie ... je nachdem welches man benutzt kann man zwischen zig Bezeichnungen für Geschosse/Munition wählen

• Ich glaube wir sollten auch entscheiden „welches“ Englisch wir benutzen, sprich britisches, amerikanisches, aussie ... je nachdem welches man benutzt kann man zwischen zig Bezeichnungen für Geschosse/Munition wählen

So ist es richtig, immer eine passende Ausrede bzw. Erklärung zur Hand.

Schau doch einfach mal was die Muttersprachler auf die Munitionspackungen drucken.

Mag sein dass die Briten recht haben wenn sie behaupten dass nur sie die Sprache richtig sprechen, aber hier geht es darum sich verständlich auszudrücken.

• So ist es richtig, immer eine passende Ausrede bzw. Erklärung zur Hand.

Schau doch einfach mal was die Muttersprachler auf die Munitionspackungen drucken.

Mag sein dass die Briten recht haben wenn sie behaupten dass nur sie die Sprache richtig sprechen, aber hier geht es darum sich verständlich auszudrücken.

Dann nehmen wir doch einfach ‚cartridges‘

• Geändert. Vielen Dank fürs Feedback.

• Ich habe mich schon wieder ins sprachliche Aus geschossen... :rolleyes:

Wie übersetzt man „Pfeilbau, -auswahl und -optimierung“ von Deutsch auf Englisch? ^^

• Klingt besser als meine Versuche. Danke. :)