Teleskopstab für Stativ

  • Hallo, ich bin momentan dabei mir ein Stativ zu bauen, welches von Prinzip her ähnlich wie die Gehmann Modelle Aufgebaut ist. Weshalb ich nach einer geeigneten Teleskopstange suche.

    Eigentlich hatte ich vor ein ca. 150 cm langes Alurohr zu nehmen, was ich vorerst auf anraten meiner Trainerin verworfen habe, da es sonst Problem bei der Anfahrt zu Veranstaltungen geben könnte.

    Also suche ich nun eine Teleskopstange mit einem Durchmesser zwischen 22 und 27 mm mit einer Länge von ca. 150, vielleicht weiß ja jemand wo man sowas her bekommt oder hat andere Vorschläge.

  • Also suche ich nun eine Teleskopstange mit einem Durchmesser zwischen 22 und 27 mm mit einer Länge von ca. 150,

    Das Gesuchte

    Zitat

    Teleskop-Zeltstange aus leichtem 6061 Aluminium - l

    anglebig und robust - breite Fußendkappen unterstützen die ausgefahrenen Segmente in ihrer Grundstabilität
    3 unterschiedliche Längen - mit jeweils 3 variabel in der Höhe stufenlose verstellbare Segmente - Minimal 76 cm – Maximal 300 cm
    Teleskopstange mit Drehriegelsystem und Klemmverschluss

    Kinderleicht auseinandergezogen und in der gewünschten Länge mit einer einfachen Drehung fixiert
    Außendurchmesser: Unterstes Segment: 28 mm - Mittleres Segment 25 mm - oberstes Segment 22 mmg

    Und jetzt frage ich mich, warum ich dazu nur 5 Sekunden Googlen gebraucht habe. Oder ist der eine mm zu viel?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Und jetzt frage ich mich, warum ich dazu nur 5 Sekunden Googlen gebraucht habe. Oder ist der eine mm zu viel?

    Du bist halt ein flink.

    Steckmuffe, Rohrverbinder, Schraubmuffe, Mikrofonständer wären noch Suchworte.

  • Das Gesuchte

    Und jetzt frage ich mich, warum ich dazu nur 5 Sekunden Googlen gebraucht habe. Oder ist der eine mm zu viel?

    Ich hatte im vorhinein schon gesucht und hatte auch ähnliche gesehen, hatte die jedoch nicht weiter beachtet, da die nicht meinen Vorstellungen entsprechen (Transportmaß, Durchmesser, Verschlusssystem).