Suche XL-Rechtsgriff für Morini CM 84E

  • Ich habe eine wenig gebrauchte Morini CM 84E gekauft.

    Ich brauche dafür einen größeren Griff. (D.h. XL)

    Der Vorbesitzer war mit dem Orininalgriff (rechts, L) nicht zufrieden und hat sich noch einen von Rink gekauft (rechts, L, ballig, 0°).

    Beide Griffe sind unbeklebt, unverbastelt und in sehr gutem Zustand.

    Am liebsten würde ich tauschen, dann muss ich mir keine Gedanken über den Preis machen, aber ich würde auch einen gebrauchten kaufen.

  • Ich habe hier in der Nachbarschaft (also in Flandern) einen Laden, der für Moriniteile zuständig sein sollte.

    Das erstaunliche Ergebnis der Nachfrage:

    Ein XL-Griff sei im September wohl zu haben. Dann koste er 363 Euro.

    (sprachlos)

  • Ist der Rink Nussbaum oder Schichtholz?

    Was wäre dein Preis, weil Tausch gegen XL wäre fast unmöglich

  • Ich habe bei Rink nachgefragt: Termin im November, und dann gibt`s `nen Maßgriff.

    Holgi: Den bisherigen Rinkgriff lasse ich erstmal dran. Der passt ein kleines bisschen weniger schlecht zu meiner Hand als der originale von Morini.

    Ich bin relativ ratlos, was ich für den Morini als Preis ansetzen soll: Einerseits im Neuzustand: also nicht zu billig weggeben; andererseits kostet der neu im Laden 360 Euro, und das ist einfach so unverschämt, dass ich mich daran nicht orientieren mag.

    Die logische Lösung wäre wohl eine Auktion, aber jetzt ist Sommerflaute, und außerdem gibt es nicht allzuviele Leute, die das Ding brauchen; einen marktgerechten Preis gibt es ja nur, wenn genügend Interessenten mitmachen.

  • @Bastian:

    Erstens bleibt L als Basis zu klein und zweitens Mangel an Traute: Ich halte mich für einen passabel talentierten Sonntagsschützen, weiß aber zu wenig über Vieles. Ich muss mich da auf Sichauskenner verlassen (und hoffen, dass sie tatsächlich qualifiziert sind).

  • der Maßgriff vom Rink wird Dich nur bedingt weiter bringen.....augenblicklich bin ich in Köln unterwegs.......könnte Dir dann abends einen Griff anpassen,....wenns nicht zu weit zh fahren für Dich ist...

  • matze: Was für ein fabelhaftes Angebot!

    Was heißt "augenblicklich"? Die Sache ist die, dass ich Köln zwar durchaus erreichen kann, aber momentan gesundheitlich angeschlagen bin und die guten 2 h Fahrt eigentlich zu viel für mich sind. Details per PN?

  • Meine Baustelle dauert noch ca 2 Wochen,....danach ist ne Woche München gebucht und Cheffe munkelte etwas von Ludwigshafen ab September

  • Hallo,


    weiß zufälligerweise jemand ob bei den Rink Griffgrößen die "bis zu..." Maße stehen oder die "ab..." Maße ? Ich pers. liege nämlich genau zwischen L und XL

    Liebe Grüße vom Hörnchen :S

  • hat der nicht ne Tabelle auf seiner HP versteckt...?

    wenn die Auflage zu weit runter muss bekommst Du nen Hohlraum,...und höher gehts nicht. Allerdings kannst was auf die Auflage spachteln oder kleben,...alternativ den Hohlraum mit masse schliessen. Du kommst eh nicht um eine Anpassung rum bei nem Seriengriff....

  • Ja auf die Tabelle beziehe ich mich ja habe gemessen 98mm und L liegt bei 95 und XL bei 100. Bei „bis zu...“ würde ich den XL nehmen

    Liebe Grüße vom Hörnchen :S

  • Ich würde direkt bei ihm nachfragen. Ab Mittwoch ist Herr Rink wieder erreichbar.

  • Falls es jemanden interessiert: Ich habe den originalen Morinigriff (rechts, Größe L) beim üblichen Marktplatz eingestellt.

    Weil ich mir von Rink einen habe anpassen lassen und jetzt irgendwas zu Geld machen sollte. Und weil es hoffentlich jemanden gibt, der ihn besser gebrauchen kann als mein Schrank.