Feinwerkbau P8X Blockkorn erhöht

  • Hallo zusammen,

    ich habe teilweise mit einem hängenden Korn zu kämpfen. Könnte hier ein erhöhtes Korn wie es für die Feinwerkbau P8X angeboten wird Abhilfe schaffen?

    Viele Grüße und danke im voraus für die Antworten

    Hunter-LuPi

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Ein höheres Korn lässt Dich tiefer schiessen.......

    Ich habe es bei mir durch die Griffgeometrie bedingt in den Griff bekommen.

    Sagen wir mal bildlich :

    Ich habe die Hand im Uhrzeigersinn gedreht. Also den Handballen unten links eingeschliffen bis vor zur Rille. Bei der Korrektur an Deinem Griff letztens habe ich das teilweise schon versucht umzusetzen. Dadurch trägt man die Waffe nicht mehr komplett hochkant über die "schwache" Achse sondern bewegt sich im normalen Arbeitsbereich (rechts links) des Handgelenks.

    Dadurch dass hinten oben die Handanlage bleibt sollte das Korn mittig bleiben.

    Das sollte dem kleinen Finger auch entgegen kommen der meist nicht mehr komplett mit umgreifen kann.

    Oder anders erklärt: Wenn Dein Griff von hinten betrachtet ein vertikales Rechteck abbildet sollte es später eher in Richtung Dreieck gehen.

    Arbeitsschritte wären:

    Handballen unten nach links einschleifen, Beule in der Handfläche mit abflachen und die Rille gerade im unteren Bereich vertiefen. Oben quasi null unten viel. Damit rutschen Ringfinger und Kleiner Finger mit um den Griff rum. Bedeutet auch eine Anpassung der Fingerlage von Mittel und Ringfinger......