DISAG Optiscore, Probleme nach Update bei Visualisierung mit Beamerview

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nach längerer Benutzung unserer Schießanlage von Disag Optiscore, habe ich nun endlich mal ein Update gemacht.

    Das Update vom Server funktionierte problemlos und auch das Update der SIZ haut hin.

    Nur nach dem Update der Visualisierung funktionierte diese nur einmal kurz, so dass ich die neue Optik erkennen konnte.


    Die Visualisierung lässt sich einschalten, es startet aber nur das Bild und die Stände lassen sich nicht einschalten, so dass man keine Scheibenanzeige in der Visu bekommt.


    Habe schon überall nachgesehen und probiert.......habe das Java upgedatet ....habe alles nochmals installiert...kein Erfolg!


    Hattet ihr auch schon mal sowas? .....welche Tipps habt ihr für mich?


    Danke schon mal an eure Schwarmintelligenz :-)

  • Moin,


    Frage vorab, wird das VIZ verbunden?



    läuft deine visualisirung auf dem Server-PC?

    WENN NEIN - Beachte diese Menüs:



    WENN JA - Beachte diese Menüs


    mfg daniel

  • Wir haben das neuste Update bei uns leider noch nicht gemacht, deswegen kann ich dazu nichts genaues sagen.


    Gibt es denn Fehlermeldungen im OpticScore Server?


    Frag am besten mal bei eurem Vertriebspartner, der die Anlage auch geliefert hat, oder bei Disag direkt nach.

  • Hallo Daniel,

    ich kann die Visu (Beamerview) mit der "Start.bat" starten und auch vom Optiscore starten lassen, das funktioniert.

    Die Visu wird auch verbunden, d.h. ich erhalte in der Optiscore unten eine Verbindungsmeldung.

    Ich habe auch die Haken gesetzt, nur die Scheiben werden in der Visu nicht angezeigt.

    Und ja, die Visu, also der Beamerview, läuft auf dem selben PC.


    Das komische ist ja, dass es einmal funktionierte und obwohl nichts verändert wurde, ging es dann nicht mehr.

  • Hallo,

    Veränder mal die Werte von Daniels 2. Bild und starte danach die OSS neu.

    Wenn alles verbunden ist, liegt es nur irgendwo an der Übertragung der Standeinstellung.


    Grüße

  • Hallo zusammen :-)

    DAAANKEEEE !!! ....es hat geklappt.

    Habe die Einstellungen von dir Daniel genommen...und siehe da, schwupps, es klappt!


    Schade ist nur, dass die Beschreibung von DISAG so schwach ist.

  • Und jetzt noch mal ein HInweis, wie du den Rundenwettkampf samt hochrechnung hinkriegst:


    - Rundenwettkampf geöfnnet und fertig zusammengestellt

    - bei den zu wertenden Schützen ankreuzen, du musst es für die visualisierung nur schon von beginn an "richtig" ankreuzen, da daraus die hochrechnung erzeugt wird.

    - einstellmenü öffnen


    - den RWK als Hochrechnungsquelle einstellen


    - solltest du zum ende hin (aber vor dem letzten schuss) feststellen, dass ein anderer schütze zu werten ist, musst du nur das häckchen umsetzen , die hochrechnung wird automatisch angepasst.


    mfsg daniel

    ps: scherge für mich rechnet sich das...

  • Dann hast du noch nie mit Software aus einer Schmiede zu tun gehabt, die ihre Produktdokumentation auf dem Laufenden hält und QM nicht nur für einen Kostenfaktor hält.


    Wer Preise im 5 stelligen Bereich einfordert und dann solche Patchlösungen liefert, der hat schon Mut.


    Bei dem Preis den Service in die Community auslagern ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.


    Eine Firma mit gewerblichen Kunden wäre von diesen schon zum Teufel gejagt worden.

  • Ist echt ein ganz anderes Erlebnis, wenn man nach jedem Schuß ein aktuelles Ergebnis sieht und so richtig mitfiebern kann. Wir stellen das immer so ein

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Bei dem Preis den Service in die Community auslagern ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

    Das wüsste ich gerne mal, woher diese Aussage kommt, dass DISAG seinen Support über eine Community abhandelt. Hast du schon mal bei einem Problem/einer Frage bei DISAG angerufen? Ich bezweifle, dass da auf die Community verwiesen wird. Das hier ist ein Projekt der Community um sich untereinander zu helfen, das hier stellt nicht den DISAG Support dar!

  • Bisher hat mir Disag immer gut geholfen, ich würde sogar sagen, dass der Support sehr gut ist. Die Community ist halt Qbends und am Wochenende auch aktiv und haben auch sehr gute Lösungen. Ich fahre meistens zweigleisig und damit gut.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Dann frag ich mich, warum hier so viele Probleme besprochen werden. Irgendwas muss doch bei den Benutzern falsch kommuniziert worden sein, wenn der Anschein trügt.

  • scherge falls du nichts beizutragen weißt, kannst du eines tun. DICH RAUSHALTEN!


    mfsg daniel

    Daniel, falls Deine Antwort sich auch meine Frage beziehen sollte, dann gilt gleiches für dich, sie geht in keinster Weise drauf ein.


    P.S.: Ich kenn ja Deine Erfahrungen im Consulting und Service von Softwarelösungen nicht, aber Dein Reaktion spricht Bände!

  • Etwas OT die Frage aber hat DISAG neben der Anzeige der einzelnen Schussbilder der Stände "live" auch noch parallel die gute alte Listendarstellung der Ränge eines Preisschießens? Ggf. Auch mehere Listen/Werungen abwechselnd?

    Ich hab eigentlich keine Lust da zusätzlich noch das WM Shot betreiben zu müssen.

  • Kaum zu glauben eigentlich... Ist doch mit das Wichtigste überhaupt. Mhm.


    Aber danke für die Info!

  • Bei Ligawettkampf werden die einzelpunkte angezeigt.

    Kann man gleichzeitig auch noch das Ringergebnis mit einblenden?