Training in Hannover

  • Hallo,

    ab April 2019 werde ich beruflich die Woche über in Hannover sein. Ich würde dort gerne LP trainieren gehen. Da ich Montagabends Anreise, wäre DI, Mi oder Do gut. Gerne auch Di und Do. Hat jemand einen Tipp für mich, mein Hotel ist in der Ecke Groß-Buchholz. Danke.

  • Hallo

    Genau - im Leistungszentrum an der Wilkenburger Str. kannst du völlig unkompliziert trainieren. Im Regelfall sind Stände verfügbar, jedoch kann es Donnerstags ab 18:00 Uhr auch schon mal eng werden.

    Durch meine Tätigkeit in Hannover bin ich dort im Regelfall am Montag, Dienstag und Donnerstag und schieße Lupi und Freie Pistole. Am Mittwoch ist die Anlage geschlossen.

    Auch die Nutzungsgebühren sind absolut human, zu finden auf der Webseite.

    Aber Achtung: ab Mai finden teilweise große Wettkämpfe statt (z.B. der ISCH) - dann ist der Stand für den "normalen" Schießbetrieb gesperrt. Wird aber auch auf der Webseite angekündigt.

    Viel Spaß und gut Schuss - vielleicht sieht man sich dort.

  • Moin

    Kannst du auf der Internetseite auch sehen

    Es sind 10 - 15 - 25 - 50 - 100 Meter Anlagen. Sämtliche Stände bis auf einige 100 Meter Jagdstände mit Meyton-System

  • Oooch,.....

    ist immer wieder ein Genuß in Hannover schießen zu dürfen. Mit Glück fällt nur der Nachbarhub aus so dass Du selber weiter schiessen kannst,....meist fallen aber einer nach dem anderen aus,.....

    ZUmindest die 50 m Stände sind sehr unzuverlässig. Ich habe noch nicht einen größeren Wettkampf erlebt wo nicht ein Teil der Anlage streikte.

    Die Luftstände oder die Finalhalle sind da nicht ganz so auffällig, bis auf die schlechte Beleuchtung des Luftstandes. Scheiben hell und Raum dunkel. das überfordert nach der Probe jedes Auge......

  • Ich tippe mal ein Problem der speziellen Anlage und der Installation. Da wird die Witterung das seine dazu tun. Luftfeuchte, Sonne etc. zumal grad immer wieder die 50 m Stände betroffen sind. 25 m kenne ich nicht. die 10 m sind halt nur von der Beleuchtung so bescheiden. Die Klimaanlage wird auch nicht oft eingeschaltet. Bei sonniger Witterung wirds auf den Luftständen auch schnell mal komisch.

    Prinzipiell keine schlechte Anlage ....