Unterschiede LP300 und LP300XT

  • Hallo zusammen,

    wir haben gerade als Vereinswaffe eine Walther LP300 XT gekauft. Der Verkäufer konnte nicht mit Sicherheit sagen, wie alt sie ist, weil er sie selbst schon gebraucht gekauft hatte.
    Ich habe mich also mit der Seriennummer an Walther gewandt, als Antwort kam, die Waffe sei 12/2001 gebaut. Laut der Internetseite von Walther gibt es die XT aber erst seit 2005?

    XT steht aber auf jenden Fall auf der Waffe. Jetzt zu meiner Frage? Kann ich den Unterschied selbst erkennen?

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • auf der Walther Webseite ( Media Center / Flyer ) gibt es eine Auflistung der einzelnen LP, da kannst du die Unterschiede deutlich erkennen....

    Gruß Gunslinger

  • Habe nochmal bei Walther nachgefragt, eventuell wurde sie umgerüstet.

    Laut Walther sind die wichtigsten Unterschiede:

    • Druckminderer (XT einstellbar, andere Feder mit Federstütze und Filter)
    • Absorber (XT beweglich + einstellbar)
    • Schlagbolzen (XT schwerer)

    auf der Walther Webseite ( Media Center / Flyer ) gibt es eine Auflistung der einzelnen LP, da kannst du die Unterschiede deutlich erkennen

    Auf dem Flyer erkennt mein ungeübtes Auge auch nur einen anderen Kompensator. Bei der XT rund, bei der normalen 300er eckig.
    Mal abgesehen von den Griff- und Farbvarianten.

    Kann man den Druckminderer ohne Probleme abschrauben? Dann müsste man doch sehen, ob die zusätzliche Federstütze verbaut ist.

    Wenn Druckminderer und Absorber verstellbar sind, kann man das von Aussen erkennen?