Gehmann Abdeckscheibe für normale Brillengestelle, hochklappbar

  • Ja ich habe Sie am Anfang benutzt. Seit dem ich eine Schießbrille habe dann nicht mehr und weiter verschenkt. Für den Anfang finde ich die gut. Aber um eine Schießbrille kommt man meines erachtens nach nicht vorbei.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • Weil sehr oft die Brillen nicht richtig eingestellt sind. Oft sind diese ja entweder zur Weit- oder zu Kurzsicht.
    Aber um nur korn scharf zu sehen klappt es sehr oft nicht. Zumindest bei den Pistolen schützen. Dazu kommt der richtige Sitz der Brille so das man Mittig durch das Brillenglas guckt.


    Ich persönlich kenne aber auch keinen Brillenträger der keine Schießbrille nutzt.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • Aha, dann meinst du also, dass man als Brillenträger nicht um eine Schießbrille herumkommt. Okay, dann war das missverständlich ausgedrückt.

  • Aha, dann meinst du also, dass man als Brillenträger nicht um eine Schießbrille herumkommt. Okay, dann war das missverständlich ausgedrückt.

    Ja genau :)

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • Aha, dann meinst du also, dass man als Brillenträger nicht um eine Schießbrille herumkommt. Okay, dann war das missverständlich ausgedrückt.

    Nicht nur als Brillenträger, da du beim Schießen ganz andere Sachen scharf sehen möchtest als im richtigen Leben. Die Schießbrillen haben in der Regel auch andere Dioptrinwerte als die "normalen" Fernbrillen. Daher ist es auch nichts ungewöhnliches wenn man sich fürs Schießen eine Brille zulegt, im normalen Leben aber ohne zurechtkommt.

    Eine pauschale Antwort wer eine benötigt und wer nicht wird es da nicht geben.