WM-Shot 8.0.3 speichert immer langsamer

  • Servus,

    wir haben bei uns WM-Shot seit einigen Jahren im Einsatz mit einer RM-IV in Disag Fer.

    Am Anfang der Saison wenn noch wenige Schuss übergeben sind funktioniert noch alles schnell, aber jetzt zum ende der Saison braucht die Software

    ca. 12 Sekunden zum speichern bis der nächste Streifen eingeschoben werden kann.

    Das Komprimieren und Reparieren sowie Reorganisieren der Datenbanken habe ich durchgeführt, bringt aber keine Änderung (Größe der Datenbank ca. 12MB).

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder kennt das Problem.

    Gruß Maschtei

    C

    P.S. dieses Problem ist letzte Saison auch schon aufgetreten.

  • Hallo,

    die Ursache ist, dass in dem Wettkampf Sonderberechnungen enthalten sind und die bei jedem Speichern aktualisiert werden. Im Aufnahmefenster der Ergebnisse in WM-Shot gibt es den Menüpunkt "Bearbeiten - Sonderberechnungen - Automatisch aktualisieren". Hier muss man den Haken entfernen.

    Ich habe vor ca. 2 Jahren in einem Update in soweit eine Optimierung vorgenommen, dass nur noch die Ergebnisse des aktuellen Schützen aktualisiert werden. Das hilft zwar, aber wenn es doch zu viele Ergebnisse sind und/oder der PC schon etwas in die Jahre gekommen, so kann es immer noch lästig sein.

    Ohne die automatische Sonderberechnung, muss im Register "Basisdaten" die Schaltfläche "Alle aktualisieren" vor dem Erstellen der Siegerlisten betätigt werden.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Ich habe vor ca. 2 Jahren in einem Update in soweit eine Optimierung vorgenommen, dass nur noch die Ergebnisse des aktuellen Schützen aktualisiert werden. Das hilft zwar, aber wenn es doch zu viele Ergebnisse sind und/oder der PC schon etwas in die Jahre gekommen, so kann es immer noch lästig sein.

    @ Maschtei: vielleicht schießen wir zu viel:D

  • Hallo,

    wer von den Vereinen benutzt denn bei einer INTARSO Anlage (ESA) das WM-RWK Modul. Wir würden dieses gerne für unsere Rundenwettkämpfe nutzen, finden aber, dass die Datenübertragung der angeschlossen Stände (7 Stück) viel zu langsam ist. Gibt es hier einen Trick die Datenübertragung zu verbessern bzw. schnell zu machen.

    Joachim

  • Hallo,

    ich habe gerade geschaut. WM-RWK schaut jede Sekunde nach, ob Ergebnisse vorhanden sind (mind. 1 Schütze muss dabei auf "aktiv" stehen).

    Ihr könnt ja über den Windows-Explorer den Netzwerk-Pfad überprüfen, bis wann eine Schuss-Datei erstellt und wieder gelöscht wird. Evtl. bringt das weitere Infos.

    Viele Grüße

    Konrad