Aluschaft MEC Mark 1 Erfahrungen

  • Hallo,

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mein Feinwerkbau 700 mit Holzschaft auf einen Aluschaft umzubauen. Es gibt ja Wechseschäfte von Feinwerkbau. Nun bin ich zufällig auf die Mark 1 Serie von MEC gestoßen.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen gemacht? Vielleicht sogar mit dem Umbau eines FWB 700?

    MfG

    Stefan

  • Ich hab ein Mec 700er im Einsatz (Damals gebraucht gekauft)

    Der Schaft ist Super

    Der Umbau sollte kein Problem sein

    Könntest du da mal ein paar Bilder von hochladen? Würde mich interessieren, wie das System aussieht.

  • Keine Erfahrungen, jedoch eine kleine Bemerkung: der Schaft kostet dich 1.300 bis 1.700 Euro). Da könnte man auch den Verkauf des aktuellen Gewehrs in Betracht ziehen (P700 Holzschaft erzielte auf egun zuletzt 1.100 Euro). Um die 2.000 Euro bekommt man ein FWB 800 X oder Walther LG400 Expert und in Summe kommst du günstiger weg.

  • Keine Erfahrungen, jedoch eine kleine Bemerkung: der Schaft kostet dich 1.300 bis 1.700 Euro). Da könnte man auch den Verkauf des aktuellen Gewehrs in Betracht ziehen (P700 Holzschaft erzielte auf egun zuletzt 1.100 Euro). Um die 2.000 Euro bekommt man ein FWB 800 X oder Walther LG400 Expert und in Summe kommst du günstiger weg.

    Danke für den Hinweiß.

    Auch dazu hab ich schon gesucht, was ich für meines noch bekommen könnte.

    Dann lag ich da mit meiner Schätzung von 800-1000 Euro gar nich soo daneben.

    Zum Thema Neuanschaffung: Hab da eher ein Auge auf das FWB 800W, welches aber nicht unter 2600 Euro zu finden ist, zumindest hab ich nix gefunden. Scheint ja auch ziemlich neu zu sein.

  • Naja aber sollte dein aktuelles Gewehr 1.000 bringen und der Schaft ginge erst bei 1.300 los, wäre man auch bereits bei 2.400.

    Abgesehen davon bekommt man für 2.000 mit ein wenig Geduld ein fast neuwertiges FWB 800X. Beobachte doch mal etwaige Angebote, die in deiner Nähe sind und fahr im Zweifel einfach mal vorbei und schau dir das Gewehr vor Ort an.

    Hier ein paar abgelaufene Auktionen auf egun:

    Gewehr Nr. 1

    Gewehr Nr. 2

    Gewehr Nr. 3