Was tragt ihr drunter.

  • Ich suche noch etwas zum tragen unter der Schießjacke. Meine neue Schießjacke ist bestellt jetzt suche ich noch etwas zum drunter tragen. Wenn man da nach im Netz sucht kommen so spezielle Unterwäsche für 100€ bringt diese wirklich etwas bei diesen Preisen oder tut es auch andere Funktionsunterwäsche. Unser Stand ist beheizt also muss es nicht zwingend dick sein. Was tragt ihr denn so unter eurer Schießjacke. Ich schieße Aufgelegt stehend vll bald sitzend. Mal sehen wie es weiter geht.

  • Ich habe keine Schießjacke aber wenns um körpernahe Wäsche geht empfehle ich uneingeschränkt irgendwas aus Merinowolle.

    - wärmt wenns kalt ist

    - kühlt wenns warm ist

    - stinkt nicht

    - trocknet schnell

    - leitet Feuchtigkeit vom Körper weg

    - ist ökologisch nachhaltig, da nachwachsend

    - ist kuschelig

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • ich muss dazu sagen ich wurde vor 4 Jahren mehrmals an der Wirbelsäule operiert und musste ein knappes Jahr ein Korsett tragen mir fehlt ein wenig die Stützmuskulatur. Es ist alles gut verheilt aber ich merke einen Riesen Unterschied ob ich die Jacke trage oder nicht ich konnte von einem Bekannten 2 Wochen eine Jacke Probieren und bin begeistert.

  • Merinowolle ist definitiv ne gute Wahl.

    Ich hab mir die X-Bionic Teile gegönnt, weil die auch einen gewissen Kompressionseffekt haben.

    Hat halt im Ganzen etwa 60 € gekostet, aber das Zeug hält ja ewig.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Ich trage die Unterbekleidung von Sauer. Liegt gut an, stinkt nicht, trocknet schnell und ist langlebig. Allerdings hat auch die ihren Preis. Empfehlenswert ist es bei der Wahl der Schießhose und Jacke im Geschäft, dies inkl. Unterbekleidung anzuprobieren. Besonders dann, wenn Maßkleidung gekauft werden soll. Die Sauer Kleidung hat wenig Wärmeeffekt, aber sie nimmt im Sommer den Schweiß gut auf, so dass er nicht in die Jacke und Hose geht.

    VG Jana

  • Ich find hier au wichtig, dass die Unterbekleidung nicht zu arg aufträgt und den Schweiß ableitet.

    Viele verwenden auch die Laufunterbekleidung von Odlo

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Sascha88

    wenn Du hier mit dem Suchwort Unterwäsche suchst findest Du unzählige Beiträge die auch heute noch zutreffen.

    Neu ist nur Merinowäsche, die hat als Naturprodukt natürlich auch ihre Befürworter, bei anderen kratzt sie immer noch mehr als Baumwolle oder die verschiedenen Kunstfaser.

    Wenn man da nach im Netz sucht kommen so spezielle Unterwäsche für 100€ bringt diese wirklich etwas bei diesen Preisen oder tut es auch andere Funktionsunterwäsche.

    Einfach selbst probieren.

  • Ich nutze die Unterwäsche von X-Bionic Energy Accumulator Evo. Bin immer noch begeistert. Leichte Kompression, wärmt bei Kälte und super bei Hitze. Leitet Schweiß ab und hält die Körpertemperatur relativ konstant. Allerdings hat sie auch ihren Preis.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • ich habe alles von Odlo und bin damit sehr zufrieden.
    Ich bin zu Odlo gekommen weil die ein Outlet hier in der Nähe haben und man da recht günstig dran kommt.

    Über dem Odlo und unter der Schießjacke habe ich noch die Unterjacke von Mouche, auch da bin ich sehr zufrieden mit.

  • War ein so guter Preis (28€ und neu), da musste ich das mal antesten.

    Das war dann echt ein Schnapper. 8|
    Hab für Shirt und Hose fast 200 rausgehauen.

    UVP war da noch weit drüber.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Na, für das Geld hätte ich auch eingekauft. Leider ein bisschen weit. Schade, vorige Woche war ich beruflich in Nürnberg.;(

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Hi,

    ich hab auch die X Bionic seit kurzem und bin sehr zufrieden.

    Dein Preis ist unschlagbar.

    Liegt aber wohl daran, dass es ja jetzt bald ein 2019 Modell gibt.

    Mag da jemand fürs Forum einkaufen gehen? ich würd gleich eins auf Reserve nehmen ;)

    Grüße

    Armin

  • Meine X-Bionic hab ich bei Amazon gekauft.

    Nur Socken nehm ich lieber die CEP Recovery.

    Was habt ihr so für Socken?

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Solle ja auch den Bauch kleiner machen

    Der Bauch wird auch dadurch automatisch kleiner, indem Du Pasta- und Reisgerichte (oder andere kohlenhydratreiche Gerichte) durch Gemüse ersetzt. Dies hatte ich einmal gelesen und seither kann ich den Bauch flach halten, obwohl ich eher zu Fettleibigkeit neige.

  • Der Bauch wird auch dadurch automatisch kleiner, indem Du Pasta- und Reisgerichte (oder andere kohlenhydratreiche Gerichte) durch Gemüse ersetzt. Dies hatte ich einmal gelesen und seither kann ich den Bauch flach halten, obwohl ich eher zu Fettleibigkeit neige.

    Du kannst Reis und Kartoffeln durch Gemüse ersetzen...

    Du kannst Kaviar durch Algen ersetzen...

    Du kannst Champagner, Bier und Säfte durch Mineralwasser ersetzen...

    A b e r n i e m a l s P a s t a !

  • A b e r n i e m a l s P a s ta !

    Da hast Du bestimmt recht. Ich wollte halt nicht zu tief greifen. Nur etwas kurz andeuten, was zur Reduzierung des Bauchumfanges beiträgt.

    Auf Produkte, die raffinierten Zucker und Weissmehl enthalten (wie z.B. Schokoriegel, Bonbons, Torten usw.) verzichte ich weitestgehend das ganze Jahr über. Nur an Schiesstagen und am Vorabend gönne ich mir ein Reis- oder Pastagericht. Auch bei Langstrecken-Bike- und Bergtouren geht’s nicht ohne Kohlenhydrate. Bei Ausdauersport gilt dies generell.