Was darf ich wissen?

  • Ich freue mich immer, etwas Neues von meinem Sport und Hobby zu erfahren.

    In unserem lokalen Anzeigenblatt Lünepost vom 23./24. Februar 2019 durfte ich lesen, dass einem Rentner von der Polizei alle Waffen weggenommen wurden. Das ist bitter für ihn, für den Schießsport evt. ein glücklicher Umstand, wenn sich herausstellt, dass er alles illegal besessen hat - auch eine Boden-Luft-Rakete und eine Geschützpatrone und er keinem Schützenverein angehört.

    Ich kenne den 73jährigen Mann nicht, der bei der Durchsuchung betrunken gewesen sein soll und ins Psychiatrische Klinikum eingewiesen wurde.


    Was hätte ich unternommen, wenn ich von dem illegalen Besitz, dem Alkoholthema und der Zu-/Unzurechnungsfähigkeit des 73Jährigen etwas gewusst hätte.

  • Irgendwie hast du aktuell ein bemerkenswertes Sendungsbewusstsein...


    Wenn einer im Besitz einer Rakete ist, gibt es nur eine Konsequenz.

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup: