Unterschied LG300XT und LG400

  • Hallo

    Ich schieße ein LG300XT Alutec und überlege auf ein LG400 umzusteigen.

    Hab auch kurz eines Probe Geschossen aber keinen wirklichen Unterschied gespürt. Speziel bei der Schußabgabe. Daher bin ich jetzt ein bischen abgeschreckt ob sich das überhaupt lohnt so viel Geld auszugeben um das Model zu wechseln.


    Hat wer vom LG300XT auf das 400er gewechselt und wie war das persönlche empfinden ?

    Vielen Vielen Dank.

  • Beim LG400 expert hast du halt den Vorteil, dass du den Schaft mittels Gewindestangen verstellen kannst. Das ist viel feiner. Außerdem kannst du deinen Diopter besser anpassen, da der Ladehebel am LG 400 größer dimensioniert ist und nicht am Diopter anstehen kann. Das kann beim LG 300 passieren.

    Aber wie Matze schon gesagt hat, wenn du mit dem LG 300 klar kommst, bleib dabei

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Danke für die Nachrichten.

    Das mit den zusätzlichen Feinheiten wie Ladehebel, Ladezustandsanzeige....

    ist mir schon bewusst.

    Hauptsächlich gehts mir um Abzug oder dem System selbst.

  • Ich bin auch umgestiegen, allerdings auf das 400E (elektronischer Abzug).

    Nachdem ich ein wenig mit der Abzugseinstellung herum probiert habe, funktioniert es jetzt ganz gut. Mehr treffen tue ich nicht, aber es ist schön ein neues Gewehr zu haben!

    Ich treffe aber jederzeit mit meiner 300er die selben Zahlen.....

  • Vom Abzug her dreh ich zwischen den beiden Gewehren die Hand nicht um. Sind beide gut und kann man auch schön verstellen.

    Vom System her ist das 400er wesentlich schneller im auslösen. Beim 300er hatte ich da eher eine Verzögerung bemerkt.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Hallo

    So nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich mir nun doch ein gebrauchtes LG 400 Competition zugelegt. Ich muss zwar noch warten bis ich alle meine restlichen gewünschten Teile da habe, aber dafür freu ich mich schon aufs erste testen.

    Aber eines kann ich jetzt schon sagen, das ich den Kauf nicht bereue :)......

  • Dass ich von LG300 auf LG400 gleich die E-Variante genommen hätte, erwähne ich jetzt nicht,

    ist ja zu spät.
    Viel Spaß mit dem neuen Gewehr!

  • Dass ich von LG300 auf LG400 gleich die E-Variante genommen hätte, erwähne ich jetzt nicht,

    ist ja zu spät.
    Viel Spaß mit dem neuen Gewehr!

    Vielen Dank. :)

    Ich hatte tatsächlich auch die Möglichkeit an ein gebrauchtes ! mit E Abzug zu kommen.

    Doch der Preis unterschied war es mir echt nicht wert.

    Aber da ich sowieso nicht in dieser Liga schieße wo ich den Unterschied im Abzug vielleicht ausreizen hätte können und ich persönlich nichts von Elektronik in einem Gewehr halte hab ich mich für das gebrauchte Competition entschieden.;)