Bessere Raumwahrnehmung durch zusätzliches Glas an der Schießbrille

  • Hallo,

    angeregt durch das folgende Zitat von Claus-Dieter bitte ich um Erfahrungsberichte von Schützen, die, da sie wie ich kurzsichtig sind, mit einem zusätzlichen Glas an der Schießbrille zur besseren Raumwahrnehmung schießen.

    Stimmt das räumliche sehen? Bis zu 2 Stände nach links und rechts zu meinem Stand habe ich zu beginn des Zielvorgangs mit im Blick.

    Bei Abhinav Bindra habe ich das auf einigen Fotos gesehen, später ist er aber wieder ohne das zusätzliche Glas angetreten. Ich habe auch in verschiedener Literatur schon gelesen, dass es Vorteile bringt und kann es auch logisch nachvollziehen. Wichtig wären mir Erfahrungsberichte aus der Praxis.

    Danke und Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!