NEUES Walther LG400 monotec

  • Heftige Preisentwicklung! Ich bin froh, dass ich nicht darauf gewartet hab und das Steyr gekauft hab. Gerade bei einem Händler nachgefragt, als Auflage mit E- Abzug rechnet er für das Walther LG 400- 2.0 mit über 4.500,00€! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Airgun-Madness (23. Januar 2019 um 14:40)

  • ich finde den Preis schon etwas überzogen, aber so ist es nun mal in der Wirtschaft. Angebot und Nachfrage, wird den Preis aber schon regeln.

  • Der Schaft schaut schon toll aus.

    Ich frage mich nur, ob diese Systemeinlagerung so einen Riesenunterschied ausmacht, dass es für den "Otto-normal"-Schützen überhaupt relevant wird.

    Das LG 400 war ohnehin schon ein echtes Topgewehr, mit dem man treffen kann.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Sehr interessantes System, aber leider ist der Preis auch sehr speziell ?. Kommt mir irgendwie vor wie beim Carbontec, welches sich leider nur ein paar wenige Spitzenschützen leisten konnten. Bin gespannt, wie sich das Monotec beim "Vereinsschützen" durchsetzen wird.

    Gruss Robert

  • Hatte neulich mit HDR ein interessantes Gespräch, er kennt ja Judith B.

    Seiner Meinung nach ist diese Art bei dem nicht das System, sondern der Lauf geklemmt wird, ein Fortschritt.

    Bei beigewohnten Munitionstests ist und bleibt die Munition bei den Auflageschützen anscheinend das größere Problem.

    Hoffe der Link klappt.

    https://www.facebook.com/SportShootingP…SXtnAAi&theater

  • Es gab bereits vereinzelte deutsche Kaderschützen, welche das Gewehr beim letzten Bundesligawettkampf Anfang Januar im Einsatz hatten.

    Der Preisunterschied zur bestehenden LG400 Reihe ist natürlich gravierend und kaum zu rechtfertigen. Kann jemand sagen, ob die Schaftkappe ein MEC Contact IV ist?

  • Also auf der Homepage von Walther steht was von neu entwickelte Schaftkappe.

    Denk des is keine MEC IV

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Es wäre auch schön, wenn allgemein die neuen Modellreihen bei solchen Preisent-

    wicklungen auch eine steigende Entwick-

    lung bei der Lebensdauer und vor allem

    bei der Verfügbarkeit von Ersatzteilen hätten. Ich glaube nicht, daß die Meisten

    mit den neuen Modellen, egal welcher

    Hersteller, deshalb mehr Ringe auf der

    Anzeigentafel stehen haben.

  • Das ist alles, aber keine Contact IV ? würde eher sagen eine Abwandlung der Schaftkappe vom KK500

    Den UVP Preis finde ich auch ziemlich happig, aber ich denke in der tatsächliche Verkaufspreis wird darunter liegen.

    Was ich viel interessanter finde es wird von einem neuem Griff gesprochen und man soll den Schaft auch einzeln kaufen können und dann mit einem Lg 200 oder Lg 300 verwenden können.

    Jetzt ist die Frage ob wir bald auch andere Systeme anderer Hersteller in diesem Schaft sehen sofern diese passen, da ja anscheinend nur der Lauf geklemmt wird ?

  • Auch wenn die UVP nicht der letztliche Verkaufspreis wird, geh ich davon aus, dass die Flinte immer noch deutlich über 3500 € kosten wir.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Hat es schon einer bisher getetestet? Gibt es bemerkbaren Unterschied? Wieso sollte dort eine erleichterte Munitionswahl möglich sein, wie es Walther auf der Seite schreibt?