Balance vom LG300 AluTec

  • Guten Abend,

    Beim Stöbern hier im Forum sind mir oft Threads zum Thema Gewicht und Balance vom LG unter gekommen.

    Nun habe ich selbst bei meiner Walther geschaut und die ist extrem Mündungslastig.

    Ich habe mir Gewichte besorgt für die Schaftkappe, für die Stange daran.

    Ich habe 4 Gewichte a 50 Gr und 4 a 30 Gr. Selbst wenn ich fast alle auf die Stange schiebe, kippt das Gewehr noch nach vorn. Ich bekomme nur 6 Gewichte an die Stange.

    Ist es normal, dass das 300 Alutec so schlecht ausbalanciert ist?

    Unter dem Lauf sind keine Gewichte montiert.

  • Ich würde Dir empfehlen auch etwas Gewicht in den Alu-Schaft zu packen. Ich selbst habe zwei Gewichte in die Aussparungen gesetzt und bin mit der Balance sehr zufrieden.

    In Summe habe ich ein 60g Gewicht an der Mündung, zwei 150g im Schaft, ein drittes auf der Handstütze und vier Gewichte an der Schaftkappe (zwei 50g auf der Stange und zwei 90g Zwischenstücke vor der Kappe).

  • Hi, ich muss gestehen, ich habe das LG noch nie gewogen. Ich weiß also nicht, wie hoch das Gewicht ist.

    Es ist eine Stahlkartusche verbaut.

    Aber ich sehe schon, es ist wohl doch nötig, mehrere Gewichte zu nutzen.

    Morgen geht das LG erstmal zur Durchsicht. Wenn ich es zurück habe, werde ich mich genauer mit der Thematik beschäftigen.

    Danke euch erstmal.