Weihrauch Matchrevolver HW357

  • Am schwarzen Brett wird ein Weihrauch Matchrevolver HW357 für nicht allzuviel Geld angeboten.

    Ich bin ja in der Hinsicht ganz dumm, deswegen frage ich euch:

    Gibt es damit Erfahrungen in Bezug auf Sport? Taugt der was?

    Ich weiß auch noch nicht mal, was für Disziplinen man damit überhaupt schießen kann.

  • Für die Präzisions-Disziplinen wohl eher nicht, ist echt zu kurz!

    Habe ich bei den DSB-Meisterschaften noch nie gesehen.

    Es wird wohl seine Gründe haben, warum der Neupreis weit unter dem Preis für gebrauchte S&W liegt.

  • Für die Präzisions-Disziplinen wohl eher nicht, ist echt zu kurz!

    Den gibt es mit unterschiedlicher Lauflänge. Auch 6".

    https://www.hermann-weihrauch-revolver.de/produkte/hw-357


    Am schwarzen Brett wird ein Weihrauch Matchrevolver HW357 für nicht allzuviel Geld angeboten.

    Ganz ehrlich lass es sein. Wenn du einen .357 schiessen willst, dann kauf dir einen Colt, Ruger oder S+W. Wenn du nicht viel Geld ausgegeben willst, dann suche nach einem S+W 19 aus Fangschusskreisen. Stimmt die Qualität nicht, kann es bei .357 sehr gefährlich werden.

  • S&W 686 ist der wohl am meisten in Sportschützenkreisen verwendete Revolver. Zum einen gibt es dafür Unmemgen an Umbauteilen, zum anderen ist es das Basismodell für die .357 Umbauten im Club 30.

  • Am schwarzen Brett wird ein Weihrauch Matchrevolver HW357 für nicht allzuviel Geld angeboten.

    Ich bin ja in der Hinsicht ganz dumm, deswegen frage ich euch:

    Gibt es damit Erfahrungen in Bezug auf Sport? Taugt der was?

    Ich weiß auch noch nicht mal, was für Disziplinen man damit überhaupt schießen kann.

    Die Disziplinen findest Du in den Sportordnungen.

    Die Waffen sieht man bei uns selten auf den Ständen. die habe ich meist bei US Soldaten gesehen, die haben auch nicht schlechter geschossen.

    Anschauen, probieren, alternative Angebote vergleichen.

    Selbst entscheiden.

  • Ich besitze diesen Revolver nicht und habe ihn auch noch nicht geschossen.

    Abgesehen von der Lauflänge gibt es bei den Weihrauch auch noch andere ich nenne es mal Ausbaustufen.

    High end ist eine brünierte 6 Zoll target-Version mit Nill-Griff für 500 Euro. Deshalb und auch weil der Großteil der Sportschützen bei Revolvern zu Waffen von US-Herstellern greift, dürften sich die Gebrauchtpreise im extrem günstigen Schnäppchenbereich bewegen.

    Zuverlässig und sicher/stabil dürften die Waffen sein, aber Präzision hat ihren Preis.

    Annahmsweise wird eine Waffe mit einem Neupreis von 500 Euro in der höchsten Ausbau- und Qualitätsstufe, die nun nicht gerade in einem Niedrigstlohnland hergestellt wurde, z.B. bei Schlossgang und Abzug nur schwerlich an einen Korth-Sport oder S&W 686 Target Champion heranreichen. Preislich wird ein gebrauchter Weihrauch Sportrevolver mit allem erdenklichen Zubehör und tuning aber auch nur ein 1/5 bis ein 1/10 eines gebrauchten Korth (ca.1800 Euro) oder S&W (ca.800 Euro) kosten, bei deren Abzugscharakteristik einem die Freudentränen kommen könnten.

  • pustefix : Sehr gute Wahl! Tuningteile ohne Ende, 1a Abzug und kaum Ersatzteilprobleme dank Baukastenprinzip. Und der Service in den USA ist auch gut.