Schießsportfachgeschäft mit Möglichkeit zum Munitionstest um Kassel herum

  • Hallo,

    früher war ich im Raum Hannover - Bremen mit Schießsportfachgeschäften, die auch Munitionstests anboten, einigermaßen ausgestattet. Zwischenzeitlich fahre ich zu Allermann oder auch Buinger recht weit und auch nur, wenn ich gerade in der Nähe bin. Das will ich ändern, aber selbst bei uns im Verein oder wenn ich mal bei Wettkämpfen in der Umgebung nachfrage, können mir die Leute keinen adäquaten Händler nennen... Eigene Recherche und nähester Händler: Schießsport Appelbaum wirbt auf seiner Seite mit Munitionstests. Aber das ist eine total unausgereifte Angelegenheit: Test in einem Verein, vorher nachfragen, ob man einen Termin machen kann, nachfragen, ob denn auch die eigene Waffe tatsächlich getestet werden kann (Einspannvorrichtung vorhanden?), und die nächsten drei Monate läuft sowieso nichts, weil diese Testerei erst etabliert werden muss. Da kann ich dann auch drauf verzichten. Händler & Natermann (Hann.-Münden) bietet wochentags zur Arbeitszeit einen LP-Test an. Man darf nicht selber testen und ich müsste einen Tage Urlaub nehmen. Super...

    Kommt euch also ein Händler in ca. 1,5 Stunden Umkreis um Kassel herum in den Sinn, der eine gute Auswahl an LP/LG-Munition hat, einigermaßen preisgünstig ist und wenigstens Munitionstests für Luftdruckwaffen anbietet (ungefähr so wie Allermann und Buinger)? Gerne natürlich auch für KK und GK... Aber da wage ich gar nicht zu hoffen... Danke.

  • Wenn MEC in Dortmund, dann ist Klingner auf dem NSSV-Stützpunkt in Hannover auch in Reichweite. Von (pauschal) Kassel sind es zu beiden ca. 160km.

  • Da fällt mir auf die schnelle nur MEC in Dortmund ein.

    Bei MEC war ich auch schon auf der Seite. Hatte da gar keinen Hinweis gesehen, noch nicht einmal auf den Verkauf von Munition oder Waffen... Was bieten die Tests an und wie läuft der Test dort ab?

  • Wenn MEC in Dortmund, dann ist Klingner auf dem NSSV-Stützpunkt in Hannover auch in Reichweite. Von (pauschal) Kassel sind es zu beiden ca. 160km.

    Klingner hatte ich natürlich auch drauf, aber danke! Zur Not könnte man die Reise machen, aber ich wohne etwas westlich von Kassel, da wäre MEC ein Stückchen näher. Klingner hatte zudem nicht die chinesische Munition, die ich zumindest mal gerne testen würde.

  • Bei MEC war ich auch schon auf der Seite. Hatte da gar keinen Hinweis gesehen, noch nicht einmal auf den Verkauf von Munition oder Waffen... Was bieten die Tests an und wie läuft der Test dort ab?

    https://www.mec-shot.de/ueber-uns/mec-schiessstand/

    LG/LP auf dem hauseigenen Schießstand, näheres kann ich dazu nicht sagen.

    KK im LLZ in Dortmund. Testpauschale 20 Euro inkl. Munition, allerdings nur RWS.

    Dann biete ich im Süden den Holme in Mellrichstadt, ist auch nicht weiter.

    Das wäre für mich interessant, sofern dort auch KK Munition getestet werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Königstiger (20. Januar 2019 um 22:30)

  • Dann biete ich im Süden den Holme in Mellrichstadt, ist auch nicht weiter.

    Stimmt, Holme hat ja noch ne Filiale... Und auch dort sind Munitionstests LP/LG möglich! Die chinesische Munition ist zwar nicht dabei, aber: Danke!

    Weiß jemand, wer die Holme-Eigenmarke produziert?

    KK-Munition geht wohl weder in Erding noch in Mellrichstadt, zumindest steht beim Reiter KK-Munition "nur Abholung"...

    https://www.mec-shot.de/ueber-uns/mec-schiessstand/


    LG/LP auf dem hauseigenen Schießstand, näheres kann ich dazu nicht sagen.

    KK im LLZ in Dortmund. Testpauschale 20 Euro inkl. Munition, allerdings nur RWS.

    Danke! In der Rubrik "Über uns" nach Munitionstest zu suchen bin ich nun wirklich nicht gekommen... Die Webseite ist ne Katastrophe, habe gerade mal über "Produkte", den Onlineshop und den Hauptkatalog versucht herauszufinden, welche Preise die für LG/LP-Munition anbieten - Fehlanzeige... Mit "nur RWS" ist das auch schon recht eingeschränkt...

  • Also habe letztes Jahr in Dortmund bei Mec einen Munitionstest gemacht fürs LG.

    Du zahlst 10 Euro Test Gebühr und kannst dann 60 Minuten lang dich im kompletten Testmunitionsschrank durch testen. Getestet wird auf eine Meyton Anlage. Du kannst dich entweder unter deren Online Kalender eintragen oder du rufst einfach da an. Auch Munitionstest für die LP sind möglich, zumindestens hingen dort Testergebnisse von Luftpistolen.

    Also am besten mal in Dortmund anrufen, kann die Firma nur sehr empfehlen ?

    Nils

  • Also habe letztes Jahr in Dortmund bei Mec einen Munitionstest gemacht fürs LG.

    Du zahlst 10 Euro Test Gebühr und kannst dann 60 Minuten lang dich im kompletten Testmunitionsschrank durch testen. Getestet wird auf eine Meyton Anlage. Du kannst dich entweder unter deren Online Kalender eintragen oder du rufst einfach da an. Auch Munitionstest für die LP sind möglich, zumindestens hingen dort Testergebnisse von Luftpistolen.

    Also am besten mal in Dortmund anrufen, kann die Firma nur sehr empfehlen ?

    Nils

    Für mich kommt nur Schmid Gundeldorf , bei Augsburg in Frage.

    Absolut kompetent.

    Da wird gesucht und die Waffe ( Sportgerät) auf die verschiedenen Munitionslose

    eingestellt ( VO) bis eine Munition von 5,6 mm Aussendurchmesser bei 10 Schuss gefunden wird.

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß aus dem Süeden

  • Meinst du Gundelsdorf? Das ist natürlich ein toller Service, mit guter Auswahl an Munitionssorten, nur deutlich weit weg von 1,5 Stunden Umkreis um Kassel...

    Trotzdem: was kosten denn Service und Munition?